Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ich geb auf

Thema: Ich geb auf

Nach über 2 jahren probieren geb ich auf. Die kiwuklinik sagt alle werte sind in ordnung, bauchspiegelung gemacht bei der auch ein bisschen endometriose entfernt wurde, hormone genommen. Hat alles nichts gebracht. Leider hab ich sehr starke schmerzen wenn ich meine mens bekomme und kann es daher nicht einfach so laufen lassen. Mittlerweile bekomme ich schon heulkrämpfe wenn es auf die mens zu geht. Ich werde mir jetzt wieder die pille verschreiben lassen. Bin echt traurig. Besonders weil mein mann sich so sehr ein kind wünscht. Wie es weiter geht? Keine ahnung Gruss mialia

von Mialia am 19.01.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Mialia

Das tut mir leid für dich. Aber aufgeben? Ich würde an eurer Stelle mir mal ne 2te Meinung einholen vielleicht ein anderes KIWU, wo warst du denn bzw. wo wohnst du denn vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp.

von gerlinde81 am 19.01.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Mialia

Wenn du weiterhin solche Schmerzen bei der Mens hast, ist meiner Meinung nach noch mehr Endometriose da. Ich bin jedesmal fast krepiert bei der Mens, keine Schmerzmittel halfen mehr, bei mir wurde Stadium IV an Endometriose festgestellt. Leider konnten sie nicht alles entfernen, weil es so sehr um den Darm verwachsen ist. Aber jetzt, die erste Mens nach der Bauchspiegelung, sind die Schmerzen praktisch weg. Ich bekomme auch eine Hormonpille für ca. drei Monate, um die Endometriose weiterhin abzudämpfen. Ich würde an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen und eventuell eine zweite Bauchspiegelung oder eben eine Pille, welche die Endometriose "austrocknen" kann. Die nimmt man glaub ein halbes Jahr. Aufgeben ist nicht!

von Nomadin13 am 19.01.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Mialia

ja das sehe ich auch so ich habe auch Endometriose und wurde schon 2 mal schwanger Nomadin übrigens auch leider dürfen wir bisher nur noch keine schwangerschaft bis zum ende erleben. (ich hoffe ich darf die jetztige bis zum ende genießen) und ich wurde auch mit Enantone Behandelt das die Endo erstmal abheilen läßt. Evtl gönnst du dir auch mal eine Pause! ich schick dir mal etwas Kraft und zuversicht, Ich weiß nur zu gut das man die auf dem Kiwu weg verlieren kann. herzliche grüße suxsu

von suxsu am 19.01.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mialia

Ich würde auch sagen dass die unerträglichen Schmerzen bei der Mens auf mehr als nur ein bisschen Endometriose deuten. Hierzu würde ich wie die anderen Mädels vorschlagen einen auf diesem Gebiet spezialisierten Arzt aufsuchen. Der Weg zum eigenen Kind kann manchmal unerträglich lang sein. Das Warten und Hoffen kann einen zermürben. Aufgeben ist kein Zeichen für Schwäche aber man sollte es wirklich erst tun wenn man für sich und seinen Partner tatsächlich ein anderes, kinderloses Lebenskonzept gefunden hat. Das ist schwierig und gelingt vielen erst nach 10 oder 15 Jahren des Probierens! Es ist ein langer Process....der nicht in 2-3 Tagen vorbei ist. Den Entschluss müsst in ihr eurem innersten selber fassen und er darf nicht das direkte Ergebnis erfolgloser Behandlungen sein. Ihr müsst damit gut leben können und trotzdem glücklich sein! Eine Pause hingegen ist immer sinnvoll. Kraft tanken, nachdenken und Beschlüsse fassen. Ich wünsche dir viel Kraft bei allem für was Ihr euch gemeinsam entscheidet!

von Blume292 am 20.01.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Mialia

Hallo bin nochnicht so lange hier. Aber ich kann dich gut verstehen. Veruchen es auch schon seit 2,5 Jahren. Seit einem Jahr sind wir in Behandlung. Zuerst hieß es das bei mir alles ok wär und das die kleinen Männer nur zu langsam sind. Jetzt nach drei IUIs bin ich auch am ende meiner Kräfte. Der Arzt meinte er würde uns jetzt eine IVF vorschlagen aber das findet mein Mann nicht so toll. Es hat sich aber bei den 3. IUIs rausgesteltt das die Spermien doch nicht ganz so schlecht sind. Wir machen jetzt auch eine Pause bis zum Sommer. Haben gestern für den MAi Urlaub gebucht um mal auszuspanne. Ich wurde Euch das auch raten. Einfach mal abstand davon nehmen. Hört sich doof an aber ich hab auch nur noch geheult wenn es um das Thema ging. Konnte kein normales Gespräch mehr mit meinem Mann führen ohne das ich geheult hab. Ich wünsche Euch viel Kraft für Euren weiteren weg :-)

Mitglied inaktiv - 20.01.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Mialia

Hallo Vielen dank für eure lieben worte. Noch eine bauchspiegelung kommt bei mir nicht mehr in frage. Die letzte war der horror! Der doc in der kinderwunschklinik meinte es könnte auch endo in der gebärmutterwand sein und dagegen wäre man machtlos. Ich war in münchen in der kiwu. Hat einen guten ruf. Ja was soll er auch anderes machen sind ja alle werte gut. Das mit der pille wo die endo austrocknet find ich interessant. Ich werd mir morgen einen termin beim fa machen und mich mal beraten lassen ob die was für mich wäre. Ich finde es so scheisse! Ich dachte immer wenn man sich zusammen entschliesst ein kind zu bekommen ist die zeit super spannend. Und irgendwann hält man dann seinen positiven test in der hand. Dieses leichte, unbeschwerte gefühl wird uns einfach genommen. Wie ihr seht meine laune zu dem thema hat sich noch nicht gebessert. Gruss mialia

von Mialia am 20.01.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Mialia

hast du sie gelesen? Vielleicht macht sie dir Mut. Ich hatte auch jedesmal bevor die Mens kam, starke Schmerzen (Nierenschmerzen, Ischias-Nerv eingeklemmt, Unterleibsschmerzen............). Wo ich die Endometriose überall hatte?? Es kam mir vor wie überall. Harnleiter verwachsen, Eierstock li. völlig hin, Gebärmutter............. und ich weiß nicht mehr wo noch überall. Lag 8 Wochen im KH ( musste öfter operiert werden, sie wollten mich sterilisieren, habe Hormone bekommen..................und und und, es war die Hölle, ist aber schon 16 Jahre her. Die ersten Jahre bin noch regelmäßig zur Bauchspiegelung gegangen aber irgendwann habe ich mit allem aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte (so wie du). Und jetzt solltest du meine Geschichte lesen, dann weißt du was ich meine ;-)................ Liebe Grüße und manche Dinge dauern lange .....................aber es lohnt sich zu warten oder zu kämpfen

von nicole23 am 20.01.2013, 18:31