Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

IUI

Thema: IUI

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Kiwu-Klinik. Bin 40 Jahre alt und habe einen AMH Wert von 0,98 und einen FSH Wert von 16. Es wurde uns eine IUI empfohlen - was mich aber aufgrund meiner Werte irritiert. Meine Kiwu Ärzti hat dem Wert keine grosse Beachtung geschenkt aber wenn man im Internet nachliest (ja soll man nicht aber man macht es halt trotzdem bisschen), dann bin ich kurz vor den Wechseljahren Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Werten bzw. der entsprechenden Behandlung? LG

von Goga40 am 16.07.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von Goga40

Bist du Selbstzahler oder wird von der Kasse noch etwas übernommen? Viele Ärzte versuchen es aus Kostengründen bei Selbstzahlern erst einmal mit einer IUI, wenn das Spermiogramm gut ist. Würde bei den Werten aber auch nicht zu lange herum probieren und nach spätestens drei Zyklen in die nächste Stufe gehen. Du kannst es auch schon mal mit Pimp my Eggs probieren - manche Frauen haben dadurch ihren AMH verbessert. Und bei dem vielen Geld, was man investiert, macht das kaum einen Unterschied. Alles Gute und viel Glück.

von Pip2 am 16.07.2023, 21:14



Antwort auf Beitrag von Goga40

Der FSH ist viel zu hoch glaube ich! Meiner lag bei 4 was unter normalen Umständen kein Problem ist. Bei Kinderwunsch wird allerdings ein Wert um die 1 angestrebt. Ich habe Tabletten bekommen und den Wert relativ schnell erreicht. Bin nach einer IUI und einer IVF mit Fehlgeburt direkt danach auf natürlichem Weg schwanger geworden. AMH liegt bei mir allerdings mit 41 bei 4,1. Das scheint ungewöhnlich hoch zu sein. Aber Schilddrüse ist bei dir glaube ich echt wichtiger! Liebe Grüße!

von Poca123 am 17.07.2023, 16:10



Antwort auf Beitrag von Poca123

Danke Dir für die Nachricht :) Aber ich glaube du meinst den TSH Wert - der ist bei mir auch bei 1. Ich meinte das follikel stimulierende Hormon (FSH). Liebe Grüsse

von Goga40 am 17.07.2023, 18:02



Antwort auf Beitrag von Goga40

Upps :-) stimmt! Fast schon schade, denn das wäre wenigstens etwas woran man arbeiten könnte. Sorry

von Poca123 am 17.07.2023, 20:20



Antwort auf Beitrag von Poca123

kein Problem, danke trotzdem. Ja das ist echt schade... da könnte man definitiv dran arbeiten.

von Goga40 am 18.07.2023, 10:11