Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI

Thema: ICSI

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schonmal was geschrieben,aber dann nur noch gelesen....wir hatten jetzt unsere 1.IUI ohne Erfolg und heute waren wir wieder im KIWU und haben den weiteren Verlauf besprochen,wir werden jetzt mit ICSI weiter machen,weil die kleinen Freunde meines Mannes einfach nicht so schnell sind und unsere Ärztin meinte das alles andere kein Sinn macht.naja nun habe ich doch schon ein komisches Gefühl. Vielleicht kann mir jemand mal von Seinen Erfahrungen erzählen,hab im Moment das Gefühl keiner versteht einen so richtig.....

von Marli12 am 16.05.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von Marli12

Ich beginne morgen mit der Stimulation für die 3. ICSI. Nebenwirkungen hatte ich keine und auch die Punktion war bei mir beide Male harmlos (hatte allerdings wenige Eizellen). Nur geklappt hat es leider nicht. Ich hoffe, dass wir diesesmal mehr Glück haben. Wirst sehen, alles halb so wild! Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Liebe Grüße

von mami9 am 16.05.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von Marli12

Das ist lieb von dir,ich drücke dir natürlich auch die Däumchen das es diesmal klappt :)...wie lief denn die Stimulation ab und was hast du genommen an Medis? LG,Marli :)

von Marli12 am 17.05.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von Marli12

Ich muss morgens jetzt 225 Merional und abends 150 Gonal f spritzen. Ab dem 6. ZT dann morgens noch Cetrodide. Bei den ersten beiden Versuchen war die Dosis morgens niedriger. Aber ich hatte beidemale wenige EZ, darum haben sie jetzt erhöht. Ich hoffe, es wirkt. Beim Spritzen war bei mir nur die Erste eine Überwindung. Als ich dann gemerkt habe, dass es gar nicht weh tut, war`s kein Problem mehr. Ansonsten nehme ich noch Folsäure, Selen, Zink, Omega3, Conzym Q10 und Metformin. Metformin deshalb, weil ich einen erhöhten Nüchternblutzucker habe. Nach der Punktion gibt's dann noch zusätzlich Thrombo ASS und Arefam (Progesteronkapseln). Wie du siehst, ich bin ein richtiger Junkee (hoffentlich richtig geschrieben) aber mir geht's gut dabei! Liebe Grüße und Alles Gute

von mami9 am 17.05.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von Marli12

Ja dieser Nachricht ist im ersten Moment ein Schock ging mir nicht anders damals. Aber steck den Kopf nicht in den Sand hier sind einige Mädels unterwegs die das gleiche Schicksal haben und dich verstehen. Ich habe schon mein Glück (nach der 2 ICSI) mittlerweile ist der kleine Mann schon 15 Monate. Ich habe den Weg nicht bereut obwohl er lange und steinig war. Viel Glück

von gerlinde81 am 17.05.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Marli12

Hallo Mami 9, also Gonal f habe ich vor der IUI auch genommen,allerdings nur 50 Einheiten 6.Tage lang,nach der IUI dann progestan,dass Zeug war echt krass,denn ich dachte echt ich sei schwanger,so viele krasse Nebenwirkungen.....naja aber das ist ja nichts im Gegensatz zu dem was du alles nimmst....hattest bzw. Hast du Nebenwirkungen davon bekommen,machst du sonst noch etwas wie Akupunktur,Yoga oder sowas? Wann hast du deinen 3.Versuch? Danke Gerlinde 81 für deine lieben Worte :).....ja ich denke das es hier die beste Möglichkeit ist und man vor allem hier Leute hat die einen verstehen.....ich denke wenn man ganz fest dran glaubt und für seinen Wunsch kämpft erfüllt er sich auch,die Frage ist nur WANN!?

von Marli12 am 19.05.2014, 12:56