Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Thema: Heute IUI und heute zum 1. Mal Heparin

Hallo ihr Lieben, jetzt heißt es wieder Daumen drücken. Heute war meine zweite IUI und ich muss sagen, das war sehr unangenehm. Die 1.IUI habe ich damals gar nicht bemerkt und jetzt war das nicht so schön. Aber egal, es ist geschafft! Heute abend soll ich zum 1. Mal Heparin spritzen, obwohl bei mir keine Gerinnungsstörung nachgewiesen werden konnte. Da man aber sonst keinen Grund findet, warum es zu den Fehlgeburten kommt (2Stück bis jetzt) und auch sonst alles abgeklärt wurde, soll ich jetzt niedrigdosiertes Heparin probieren. Hat jemand Erfahrung damit bzw. ist in der gleichen Situation? Ich freue mich auf eure Antworten! LG,

von Chrissi78 am 08.02.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Hi, ich hatte auch 2 FG und bin darauf hin von meiner Gyn zur Genetik und Gerinnungsprüfung geschickt worden. Dort hat sich dann eine Lipoprotein a und eine ANA Erhöhung herausgestellt. Deshalb musste ich in unserem 2. ICSI-Versuch Progesteron nehmen und Heparin spritzen. Leider bin ich aber gegen Heparin oder eben die Bestandteile der Spritze allergisch - die ICSI war dann negativ. Und mein Doc in der Kiwu- Klinik hat beschlossen, dass das beim nächsten Mal erst ab positivem SST gegeben wird, weil es vielleicht sonst kontraproduktiv für eine Einnistung wäre... Also frag bei Deinen Ärzten nach, ob Du die Gerinnung nicht vorher klären lassen kannst. Die KK hat das bei mir übernommen - 2 FG reichen ja wirklich - obwohl ich sonst Selbstzahler bin. Alternativ frag nach, ob nicht ASS 100 einen ähnlichen Effekt hat und das sind nur kleine Tabletten... Ich drück Dir die Daumen.

von bin001 am 08.02.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Ich hatte 3 FG und meine Gerinnung war 1 mal grenzwertig hoch. Musste auch ab TF Heparin spritzen. Hat bei mir super geklappt. In 4 Wochen kommt der kleine Mann auf die Welt und bis dahin muss ich es vorsichtshalber weiter spritzen. Ass geht auf s Kind Heparin wirkt nur im Körper der Mutter hat mein Gerinnungsspezialist gesagt. Daher probier es aus. Viel Glück

von gogi05 am 09.02.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von Chrissi78

Danke für eure Antworten. Ich war schon beim Hämatologen um mich auf Gerinnungsstörung testen zu lassen, aber er konnte keine Störung / Mutation feststellen. Ich soll trotzdem Heparin nehmen, da es wohl auch schon bei Frauen gehofen hat, die keine Störung haben. Habe jetzt schon 2mal gespritzt und es war am Anfang echt ne Überwindung. Aber jetzt gehts :-) Hoffentlich funktioniert es diesmal. Am 20.02. soll schon der Bluttest gemacht werden! aaaaahhh, es muss diesmal klappen. Ich habe mir über Karneval Urlaub genommen und werde jetzt richtig schön entspannen :-)

von Chrissi78 am 10.02.2015, 13:53