Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hab da mal noch ne Frage wegen Überstimmulation

Thema: Hab da mal noch ne Frage wegen Überstimmulation

Hallo Ihr Lieben, ich brauch dann doch mal Euer geballtes Wissen. Ich hab seit letzten Donnerstag eine mittelgradige Überstimulation mit Flüssigkeit im Bauchraum, Schmerzen im Unterleib und Kurzatmigkeit. Blutwerte sind ok. Gesten war ich dann bei meiner FÄ zur Kontrolle, da war alles unverändert. Insgesamt geht es mir etwas besser als letzte Woche. Ich bin nun bis Ende der Woche krank geschrieben, soll eigentlich auch nur nochmal kommen, wenn es nicht besser wird. Allerdings fühl ich mich nun so ein bisschen ratlos. Heißt das, wenn ich mich wieder wohl fühle, kann ich einfach arbeiten gehen, egal ob da noch Flüssigkeit ist oder nicht? Dazu kommt, dass ich mich ja ausruhen soll und so gar nicht die Möglichkeit habe, mal zu sehen, wie es unter Belastung ist.... Wie war das denn bei Euch? Liebe Grüße Luna

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Luna, also solange du noch Flüssigkeit im Bauchraum hast und Kurzatmigkeit erübrigt sich die Frage nach dem Arbeiten gehen. Geh am Freitag einfach nochmal zur FA und lass nochmal kontrollieren - damit ist nicht zu spaßen. Außerdem sind sicher die Eierstöcke noch vergrößert, was bei hektischen Bewegungen auch zu einer Drehung führen kann. Bitte schone dich und geh nicht zu früh wieder arbeiten. Es dankt dir keiner!!! Liebe Grüße Bine, die sich grad ihre 1. Progesteronspritze abgeholt hat ;-)

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Bine, danke für die Antwort. Ja, Eierstöcke sind auch noch vergrößert. Werde dann Freitag nochmal fahren. Seufzt. Hast ja Recht...aber nach vier Wochen fällt mir so langsam die Decke auf den Kopf. Wie gehts Dir? Nur noch zwei Tage oder? Drück Dir die Daumen. Liebe Grüße Luna

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Luna, danke - mir gehts bestens (bis auf meinen Halswirbel, den ich mir am So. ausgerenkt habe). Aber im Unterleib hab ich seit 2 Tagen fast nichts mehr, manchmal spür ich noch ein Zwicken und die Eierstöcke kommen mir vor, als würden sie abends immer etwas anschwellen, aber eine ÜS hab ich diesmal bis jetzt definitiv nicht. Bin sooo froh - kann es keinem sagen! Bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter, ich war damals insgesamt 8 Wochen krank deswegen - es dauert seine Zeit! Hab Geduld! Ich habe morgen um 8.30 Uhr erst US und danach TF von hoffentlich zwei schönen Blastos....... Melde mich und dir gute Besserung! Drück dich Bine

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luna! Schließ mich Bine an. Wenn die Überstimmulation noch besteht dann wirst du wohl auch Probleme haben und sich das Arbeiten damit ehe erledigen. Ich denke mal dein Körper wird dir schon sagen was zu tun ist und was überhaupt möglich ist. Wann war überhaupt die Punktion? LG INA

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Punktion war genau vor einer Woche, also am 22.02..

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luna! Da eine Überstimmulation häufiger vorkommt wenn eine SS eintritt bzw. wird dadurch verstärkt würde ich mich bis zum BT krank schreiben lassen und dann weiter sehen. Ich weis es ist immer blöd sich wegen soetwas Krankschreiben zu lassen aber manchmal ist dies einfach Besser. Drück Dir ganz toll die Daumen das die ÜS ein GUTES ZEICHEN ist. LG INA

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Beiden für den Zuspruch. Ich merke ja, dass es noch nicht so richtig geht, bin durch die Behandlung jetzt schon die 4. Woche zu Hause und da nagt zeitweise das schlechte Gewissen wegen de Arbeit. Außerdem fällt mir langsam die Decke auf den Kopf, aber was soll es da muss ich nun halt mal durch. Drück Dir die Daumen Bine. Geht ja dann doch schnell. Liebe Grüße und noch mal Danke Luna

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 17:46