Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hab da mal ne Frage

Thema: Hab da mal ne Frage

Hallo zusammen, wir hatten heute unsere zweite Insemination. Das Spermiogramm meines Mannes war diesmal echt bescheiden, deutlich schlechter als die anderen. Er hatte ´nur` 15 Millionen Spermien, was laut Arzt aber gar nicht so schlimm ist. Viel entscheidener, so der Arzt, davon waren 0% schnell beweglich. Und selbst nach der Aufbereitung nur 20%, was deutlich zu wenig ist. Der Arzt sagt es sei nicht ganz aussichtslos, aber viel Hoffnung hat er uns nicht gemacht. Die anderen Spermiogramme meines Mannes waren auch nicht immer gut, aber nie so schlecht. Jetzt also zu meiner Frage: Bei unserer ersten Insemination, die leider nicht geklappt hat, hatten wir 3 oder 4 Tage vorher noch Geschlechtsverkehr. Dieses Mal nicht, der letzte GV ist schon über 3 Wochen her ( war alles andere als in der Stimmung dazu). Weiß jemand, ob das mit der Qualität des Spermiogrammes zusammenhängen kann? Wir sind uns nie sicher ob es gut ist ein paar Tage vorher noch Verkehr zu haben. War mir irgendwie zu peinlich den Arzt zufragen. LG Mewali

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kiwudoc sagt immer: 5 Tage bevor der Mann das Sperma abgeben muß kann der letzte verkehr sein. 4 Tage vor Abgabe ist dann Schluß mit dem Spaß - also Sexverbot, weil das Sperma dann ja neu gebildet werden muß und dann bei der Abgabe fit zu sein. Vielleicht liegt es diesmal auch daran das das Sperma einfach zu "abgestanden" war. Es gibt viele Möglichkeiten aber die helfen dir jetzt nicht weiter. Nun heißt es nur wieder warten und hoffen. Drück die Daumen!! LG Micha

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also im die ideale Spermienqualität zu bekommen solltet ihr ca. 3-5 Tage vor der IUI nochmal herzeln, oder er sollte den Druck eben anderweitig "abbauen", wenn du verstehst was ich meine... Wenn er zu lange nicht konnte/durfte oder wie auch immer fährt auch sein Körper ein wenig runter, die Spermien bleiben zu lang drin, sterben wieder ab, die Produktion wird nicht ausreichend angeregt. Bei einem ganz gesunden Mann macht das wohl nicht ganz soviel aus, aber wenn er da eh schon etwas Schwierigkeiten hat, kann das gut sein. Für die IUI wünsche ich dir alles Gute, die Dauemn sind feste gedrückt. Ich weiß wie das mit der spärlichen Ausbeute ist. Wir machen HI (also mit Spendersamen) und da haben wir, wenn's hoch kommt 3-6 Mio gute Spermien (die dann aber stark geschwächt sind und nur 12-24 Stunden überleben!) also sind diese Chancen bei uns immer so schlecht. Ich wünsche dir eine angenehme Warteschleife und hoffe die Hoffnung kehrt bald wieder ein bei euch. LG asu

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:24