Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutterspiegelung

Thema: Gebärmutterspiegelung

Hallo, wer von euch hatte mal eine gebärmutterspiegelung? Ich hab nächste Woche am 17.02 ein Termin. Mein Problem ist es, dass ich an dem Tag meine Mens. bekomme (wahrscheinlich abends). Mein Arzt konnte ich nicht erreichen, darf man überhaupt machen lassen? Und wie lange muss man für nächste isci warten?? Danke für Eure Antworten

von Blue37 am 07.02.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von Blue37

Ich hatte meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung zu Zyklusbeginn, d.h. die Mens ging gerade los. Mir wurde damals gesagt, das wäre egal. Jetzt habe ich mir die Befunde wegen Klinkwechsels schicken lassen. Im OP-Bericht für die GBS stand drin "Schlechte sicht wegen hoch aufgebauter Schleimhaut" Frage mich jetzt ob die GBS für den Popo, traue der Klinik inzwischen einiges zu. Ich würde es lieber nach der Mens machen, da so lange die Schleimhaut noch da ist, die Sicht wohl recht schlecht ist

von Mia92 am 07.02.2017, 18:16



Antwort auf Beitrag von Mia92

Vielen Dank, ich habe nächste Woche Montag ein Termin beim FA. dann werde den Termin verschieben. Wie war dein zyklus danach?

von Blue37 am 07.02.2017, 18:35



Antwort auf Beitrag von Blue37

Hallo ich hatte vorigen Donnerstag meine. Da war ich am ZT14. Mir wurde gesgat, dass man diese nach der Periode macht, jedoch vor dem ES. Ich habe immer meinen ES am ZT 16, daher konnten wir den nehmen. Mein FA macht diese immer nur Donnerstags ambulant. Bei mir war soweit alles in Ordnung. Eileiter wurden auch mit getestet. waren beide frei. Nun habe ich diesen Monat bis jetzt keinen ES, aber ich denke nach der Narkose kann das auch mal passieren. LG

von Ü-Ei2007 am 07.02.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von Ü-Ei2007

Hallo, gut zu wissen, danke. Ich hatte in 2015 eine Ausschabung gehab (endometriose), danach hatte ich auch kein Eisprung gehabt. Nächste Zyklus war wieder ok. Am 27.02 hat mein Mann ein Termin für Halosperm. Ich hoffe, dass es alles in Ordnung ist. LG

von Blue37 am 08.02.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von Ü-Ei2007

Ich hatte Mitte Januar auch eine in Narkose. Da ist es egal an welchem ZT Du bist. In unserer Kiwu Klinik machen sie es ohne Narkose. Da wird es nur bis zu 13. ZT gemacht,hat was mit dem Mumu zu tun der sich da verschließt,dann kommen die nicht richtig durch

von Nadinchen81 am 08.02.2017, 12:37