Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Gebärmutter schlecht durchblutet - kennt sich jemand aus?

Thema: Gebärmutter schlecht durchblutet - kennt sich jemand aus?

Hallo, hab mal eine Frage und hoffe, dass hier bei Euch sich jemand mit dem Thema auskennt. Hatte schon sehr viele FG, jetzt gerade wieder eine Ende April. Alle im 2. oder 3. Monat. Bin sehr verzweifelt auf der Suche nach etwas, was uns helfen könnte. Leider haben die Ärzte bisher nichts gefunden. Habe jetzt gerade davon gelesen, dass eine schlechte Durchblutung der Gebärmutter FG auslösen kann. Wer kann mir sagen, wie sowas diagnostiziert wird? Welche Symptome wuerden darauf hinweisen? Wie wird eine solche Problematik behandelt? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen! Liebe Grüße

von Sophie71 am 10.05.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Sophie71

Tut mir leid das du Fehlgeburten hattest. Ich hatte eine. Durchblutungsstörung könntendas was mit der Gerinnung zu tun haben. Bei mir wurde im Blut danAch geschaut. Es gibt es wohl öfter da bekommen die Frauen u. a. Hepatitis damit es besser durchblutet wird

von desti am 10.05.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Sophie71

Hallo Sophie, schlechte Durchblutung aufgund von Gerinnungsstörungen. Dann Gabe von Heparin und ggf. auch ASS LG Was sagen die denn in der Abortsprechstunde?

von FrauvonWunderfitz am 10.05.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ach so, nur bei Gerinnungsstörungen. In der Abortsprechstunde können sie leider erst Ende Juni Blut abnehmen, um die restlichen Tests zu machen. Faktor V ist vorher schon ausgeschlossen worden. Ich hatte von dieser Durchblutungsgeschichte gelesen und dachte, vielleicht könnte das ja passen. (Habe öfter mal Durchblutungsprobleme, z.B. einzelne Finger, die plötzlich nicht mehr durchblutet werden oder eiskalte, juckende Haut beim Joggen. Und oft sehr niedriger Blutdruck. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Einnistung anscheinend nur klappt, wenn ich in der Zeit Ausdauersport mache, was ja den Kreislauf in Gang bringt.) Aber dann muss ich mich wohl noch gedulden ... Danke für Eure Antworten! Liebe Grüße

von Sophie71 am 11.05.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von Sophie71

nach meinen zwei fg wurde fest gestellt,das ich Faktor v habe. seid dem spritze ich jeden tag clexane(Heparin) um das blut schön dünn zu halten.aber leider hats seid dem auch nicht mehr funktioniert

von november2012 am 12.05.2013, 08:08



Antwort auf Beitrag von november2012

Oh je, jeden Tag spritzen, das ist ja auch nicht schön - wie lange musst Du denn schon warten? Dann will ich für Dich mithoffen, dass schon ganz bald ein kleines Seelchen den Weg zu Dir findet

von Sophie71 am 12.05.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sophie71

Mich mal reinschleich... Ich hatte im Jahr 2009 auch zwei frühe FG und meine KIWU vermutete auch eine Gerinnungsstörung vererbt von meiner Mutter und deshalb eventuell mangelnde Durchblutung. Die Gerinnungsstörung bestätigte sich nicht aber ich habe trotzdem vom positiven Test an Heparin (Fragmin) gespritzt und müste es auch bei einer nächsten Schwangerschaft, weil es wohl mit die Ursache für die FG war. Bei der dritten Schwangerschaft ging dann alles gut und unser Sohn wird im September schon 3 Jahre.

von tweety76 am 12.05.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von tweety76

Das ist ja interessant! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind, auch wenn das jetzt schon so groß ist :-) Finde es sehr spannend, dass dir das Heparin anscheinend geholfen hat, auch ohne eindeutige Indikation. Wahrscheinlich gibt es einfach Faktoren, die man heute noch gar nicht diagnostizieren kann. Werde meinen Doc mal darauf ansprechen. Danke für deine Antwort!

von Sophie71 am 12.05.2013, 18:09