Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Frage Ablauf ICSI

Thema: Frage Ablauf ICSI

Hallo allerseits, wir sind wegen ziemlich schlechter Spermienqualität in Behandlung, bei mir funktioniert alles normal. Wir haben daher erstmal mit IUI im Spontanzyklus angefangen. Eine neagtive IUI haben wir schon hinter uns, die zweite IUI war gerade erst. Da war die Spermienausbeute aber wieder so gering, dass der Arzt sagte, die Erfolgsaussichten wären zu gering und wir sollten lieber auf eine ICSI umsteigen. Da setzt man 5 Mio. Spermien eine Eizelle direkt vor die Nase und es will doch nicht klappen - unglaublich eigentlich... IUI war ja wirklich easy, aber was kommt jetzt auf uns zu? Das Infogespräch steht noch aus und gaaaaaaaanz vielleicht ist die laufende IUI ja doch noch erfolgreich. Aber ich bin furchtbar neugierig und würde einfach zu gerne jetzt schon wissen, was uns erwartet. Könnt Ihr mir berichten? Wäre es schon möglich, im nächsten Zyklus zu starten? Oder braucht das mehr Vorlauf (z.B. irgendein bürokratischer Kram)? Ich habe langsam echt keine Geduld mehr... Wann fängt man mit den ganzen Spritzen an - schon am 1. ZT? Was ist mit Arbeit? Ich habe nur einen Bürojob, es ist aber schon mal schwierig, spontan Urlaub zu bekommen. Wann und wie viele Ausfallzeiten muss ich einplanen? Es wäre superlieb, wenn Ihr ein paar Infos für mich hättet. Tausend Dank schon mal und ganz liebe Grüße!

von Maxi77 am 25.08.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Maxi77

Kommt drauf an wie weit die Klinik von deiner Arbeitsstelle entfernt ist...wir waren jedesmal min. 3Stunden dafür unterwegs plus Wartezeit plus Behandlungszeit...Da gingen viele Überstunden und Urlaubstage drauf, zum Schluß muss man ja recht häufig zum Blut abnehmen/Ultraschall dahin... Wir hatten unser Infogespräch im August 2012, mit den Spritzen angefangen haben ich im November (mussten solange warten weil wir die Krankenkasse gewechselt haben), eingesetzt wurde am 6.12.2012- negativ...der Kryoversuch war dann am 14.2- positiv...jetzt bin ich in der 31. Woche

von Muffin08 am 25.08.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Hey Muffin08, dann hast Du es ja schon fast geschafft, das ist ja toll! Wir haben nur ca. eine halbe Stunde in die Klinik. Wie oft musstest Du denn zum Bltuabnehmen/Ultraschall?

von Maxi77 am 25.08.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von Maxi77

Hi, spritzen habe ich am 3 Tag nach einsetzen der Blutung angefangen, es kommt drauf an wegen der KK ich würde mir an deiner Stelle (falls ihr verheiratet seit) überlegen zu wechseln es gibt jetzt KK die 100% bezahlen bei uns damals noch nicht, oder die einge unter Druck setzten und mit Wechseel drohen soll wohl auch schon gewirkt haben. 2-3 mal musste ich schon zum Ultraschall dann die Punktion 1Tag und das einsetzen und dann zum Test hatte das Glück nur 20min Fahrtzeit zu haben. Viel Glück gerlinde81 (seit einem halben Jahr Mama nach der 2 ICSI)

von gerlinde81 am 25.08.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von gerlinde81

Ich musste öfter als 2mal zum Ultraschall, wie oft weiß ich allerdings nicht mehr..der Kryoversuch war wesentlich unkomplizierter.. Ps. es lohnt sich auch die Krankenkasse zu wechseln wenn man nicht verheiratet ist

von Muffin08 am 25.08.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Oh, interessant! Gibt es denn auch Krankenkassen, die sich bei Unverheirateten beteiligen?

von Maxi77 am 26.08.2013, 19:45