Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

FA Termin eine Woche nach Transfer

Thema: FA Termin eine Woche nach Transfer

Hallo, hatte letzte Woche Mittwoch meinen Transfer... Und grade habe ich einen zwischen Termin gehabt. Der SST ist erst am 16.12. Nun hat sie da grad was auf dem Ultraschall gesehen, was so aussieht wie eine Zyste. Sie sagte es kann aber auch dieses Gelbkörper Hormon Dingsi sein was dann für die Schwangerschaft gut ist... Oh man... Ich hab irgendwie nur Bahnhof verstanden und weiß jetzt gar nichts mehr. Sie sagte dass das alles normal ist, aber ich bin jetzt so verunsichert.... Hat das jemand auch schon so gehabt und kann mir ein wenig meine Angst nehmen? Hab auch wieder so ein Ziehen im Unterleib... Aber da solle ich mir laut meiner Ärtzin auch keine Gedanken machen.... Achja, alles einen schönen Nikolausi!

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach dem ES wird aus dem Folikel eine Gelbkörperzyste die das Gelbkörperhormon (Progesteron) produziert. Eine Gelbkörperzyste ist also i. O. Allerdings wird bei einer Punktion (IVF und ICSI) die Folikel zerstört und es kann sich keine Gelbkörperzyste bilden. Deswegen bekommt man bei einer IVF und ICSI das Progesteron (Crinone, Utrogest....) künstlich zugeführt. ALLES GUTE! LG INA

von Karl07 am 06.12.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Karl07

H, also meinst Du, dass ich das so gar nicht haben dürfte nach meiner Icsi? ich bin total durcheinander und traurig deswegen... :-( Vlg

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Klar darf man dies nach einer ICSI auch haben. Es kann verschiedene Ursachen haben das aus einem Folikel sich doch eine Gelbkörperzyste gebildet hat. Zum Beispiel hat sich das Folikel sooo gut versteckt das man es nicht gefunden hat. Oder es wurde nicht so zerstört das es sich trotzdem weiter entwickeln konnte. Oder es war einfach noch zu klein zum punktieren gewesen. Auch wenn es schwer fällt - Mehr als WARTEN kannst du nicht. Ich weiß das ist das SCHWERSTE an der ganzen Sache. Ungwöhnlich oder gar schlimm ist es aber nicht wenn sich eine Zyste - WELCHE auch immer bildet. Es ist nicht POSITIV oder NEGATIV zu sehen. Es ist halt so. LG INA

von Karl07 am 06.12.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Karl07

Danke, danke, danke!!! Total lieb von dir, das hat mich richtig aufgebaut!!!! Dann warte und hoffe ich mal weiter! Vlg

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Helen, ich habe jetzt eine ICSi und fast eine Kryo hinter mir und was ich dir sagen kann, alle Zwischenergebnisse der Welt sind vollkommen egal bzw. machen einen nur wahnsinnig (entweder positiv oder negativ), letztendlich zählt einzig allein der Bluttest. Also, versuch nicht nachzudenken (ich weiß, dass das unmöglich ist:)) und warte ab. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Geduld für diese schreckliche Warteschleife. lg Tina

von +Tina+ am 06.12.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Hallo liebe Tina! mit dem "wahnsinnig" machen hast Du vollkommen recht! Das hat mich vorhin beim Arzt voll aus der Bahn geworfen... Dachte wenn ich diesen Termin habe, geht es mir besser, aber in erster Linie war Ich einfach noch mehr verunsichert als ich es eh schon bin.. und danke nochmal für deine lieben Worte!!! LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na wofür war der Termin eigentlich heute? Was hätte man da sehen wollen/sollen? Er diente eigentlich nur zur Verunsicherung. Denk einfach dran, dass man normalerweise erst am Testtag wieder in die Klinik kommt und man dort den 1. US erst wiederum 2 Wochen später hat. Alles Gute und mach dich nicht verrückt! LG Bine m. Vanessa (8,5 Monate alt nach 3. Kryo)

von Bineglücklich am 06.12.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Bineglücklich

Hallo Bine! Eigentlich war der Termin heute um zu gucken wie ich die Medi weiter nehmen soll. mir würde Blut abgenommen und dann sollte ich noch eine Ovitrelle Spritze haben... Aber wie Du schon geschrieben hast, diente er wirklich zum größten Teil zur Verunsicherung.... Hab mich mittlerweile beruhigt und bin jetzt total k.o.... Wünsche dir und deiner Familie eine schöne vorweihnachtszeit!! LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, na da wäre besser gewesen, sie hätten dir einfach die Spritze gegeben und Basta. Weiß doch eh kein Mensch, ob die was nützt......aber jetzt passt es ja wieder bei dir! Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen! Alles Gute, Bine, die so oft am Boden war und jetzt einfach nur happy sein darf (1 FG nach 1. Kryo und 1 fette Überstimulation m. Intensivstation nach 1. ICSI)

von Bineglücklich am 07.12.2011, 20:03