Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erste IVF - leider negativ

Thema: Erste IVF - leider negativ

Hallo zusammen, Bluttest ist zwar erst morgen, aber ich habe heute Morgen negativ getestet und soeben kam die rote Pest. Also auf ein Neues. Ich hoffe, dass ich mir den Bluttest jetzt sparen darf. Eigentlich besteht die Praxis darauf, aber ich mag echt nicht! Wie lange habt ihr zwischen den Versuchen pausiert? Ich glaube uns wurde ein Monat gesagt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Zum Einfrieren hatten wir ja leider nichts, sonst hätten wir direkt weitermachen können. Habt ihr es in der "Pause" auf normalem Weg weiterversucht oder wirklich einfach mal den Kinderwunsch "beiseite" geschoben? Liebe Grüße Honey

von Honey58 am 18.03.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Honey58

Wir hatten in dieser Zeit GF nach Spaß einfach wann wir wollten. Von der Praxis aus sollten wir auch einen Monat pausieren aber zwischen dem 1Kryco und der 2 ICSI habe ich mir fast ein halbes Jahr gegönnt weil ich keinen Nerv mehr hatte aber dann ist das Glück gekommen . Viel Glück

von gerlinde81 am 18.03.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Honey58

Liebe Honey, das tut mir so unendlich leid für dich!! Weiß genau wie du dich fühlst, musste das leider auch schon oft erleben; Auch wenn es dir jetzt nicht hilft aber Kopf hoch!! Ich weiß jetzt auch nicht wie das mit den Pausen ist aber ich hab immer gleich weiter gemacht außer es ging nicht anders!!

von Nadine-Queen am 18.03.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von Honey58

Das tut mir leid für dich! Letztendlich musst du es wissen, ob du und dein Körper wieder bereit seit für die nächste Behandlung! Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!

von Leenchen86 am 18.03.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Danke, das ist lieb von Euch. Mein Mann hat eben noch mal in der Klinik angerufen. Wir sollen einen Monat pausieren!

von Honey58 am 18.03.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Honey58

Hey Jetzt les ich das erst... Das tut mir leid. Der wievielte Versuch war das denn?` LG

von swiss-mom am 18.03.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Danke, lieb von Dir. War unsere erste IVF. Von 12 Eizellen wurden "nur" 6 befruchtet und davon sind zwei Blastos mit mäßiger Qualität übrig geblieben. Die Chancen standen nie besonders gut. Also auf ein Neues!

von Honey58 am 18.03.2014, 14:25



Antwort auf Beitrag von Honey58

Beim ersten Versuch wärs natürlich toll gewesen. Aber das wird, ganz sicher! Bald wirst du dick und fett und schiebst eine Kugel vor dir her!

von swiss-mom am 18.03.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich nehme Dich beim Wort Das wäre das erste und einzige Mal, dass ich mich über eine Gewichtszunahme freue

von Honey58 am 18.03.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von Honey58

DAS ist leider nur am Anfang so.

von swiss-mom am 18.03.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Jaja...aber in meiner aktuellen Situation nehme ich das trotzdem gerne in Kauf. Natürlich werde ich dann später darüber klagen...

von Honey58 am 18.03.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von Honey58

ach je , schade... ich gönne es Dir für Euren nächsten Versuch umso mehr! hoffe nur das es Dir jetzt nicht zu sehr den Boden unter den Füssen weggezogen hat.... es ist auch besser wenn man sich schon mal mit dem Gedanken anfreundet war bei mir dann auch etwas besser .... denn die ersten iui´s die ich hatte habe ich immer zu 100% geglaubt das es geklappt hat und alle Symptom egehabt die man haben kann und wenn dann das Ergebnis negativ war habe ich Bäche vollgeheult und war erstmal 2 Tage völlig down. -------------------------------------------------------------------------------- -------- wünsche euch so sehr, das Ihr beim nächsten Versuch wirklich mehr Glück habt *toitoitoi* alles liebe

von LöwenBaby2014 am 18.03.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich habe keine Pause gemacht. Nach meiner positiven ivf wars ja eine Woche später schon wieder vorbei hab 2 Wochen die Pille genommen und sofort weiter . Dann negativer Kryo sofort weiter zum nächsten in dem ich mich jetzt befinde. Ich bin der meinung , das mein Körper so gut auf schwanger eingestellt ist das eine Pause nicht gut wäre so denkt auch mein Arzt..

von nicky cor am 18.03.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von nicky cor

Mh, also mein Arzt sagt einen Monat Pause zwischen zwei IVF Mit einer Kryo hätte ich allerdings auch direkt weitermachen können.

von Honey58 am 18.03.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von Honey58

Dann warten wir einfach zusammen. Bei mir ist im übernächsten Zyklus endlich die erste icsi geplant! Schließlich muss sich ja auch unser Körper von den vielen Hormonen erholen! Dann können wir uns wieder gegenseitig auf den laufenden halten! Fühl dich gedrückt

von Leenchen86 am 18.03.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von nicky cor

Andererseits muss ich nicky cor da auch Recht geben! Wenn der Körper einmal auf schwanger eingestellt ist, sollte man vielleicht wirklich weiter machen. Du und dein Mann solltet euch entscheiden wie und wann ihr euch behandeln lasst und wenn ihr euch doch etwas unsicher seit...dann telefoniert doch einfach nochmal mit dem Arzt! Egal, wie und was... Ich drück Euch die Daumen

von Leenchen86 am 18.03.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Naja, mein Körper ist ja nicht auf Schwanger eingestellt. Mich stört der Monat Pause auch nicht, denn ein 'Christkind' war noch nie so mein Ding. Wenn es auf natürlichem Weg so sein soll, dann ok, aber ansonsten wäre mir der Januar/Februar lieber. Vertraue da auch meinem Arzt. Wenn er zu einem Monat Pause rät, dann hat das auch seinen Sinn. Und eine Überstimulation muss ich ja nicht herausfordern. Außerdem können wir dann zusammen hibbeln

von Honey58 am 18.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Honey58

Jeder muss für sich selber entscheiden ob eine Pause sinnvoll ist . Rein von der psyche her hätte ich glaub ich auch eine pause gebraucht aber da es nun eh der letzte versuch ist setzen wir alles auf eine Karte . Nehmen auch die Sonderleistungen mit was für uns sinnvoll klingen . Ich lass alles auftauen was noch da ist 4 eizellen und die besten 3 lass ich einsetzen.Nach dem Motto alles oder nichts....

von nicky cor am 19.03.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von nicky cor

Würde ich genauso machen. Bei einer Kryo hätte ich auch keine Pause einhalten müssen. Es geht ja nur darum, dass man nicht zwei Zyklen hintereinander so stark stimuliert, also mit Spritzen. Aber wie schon gesagt, ich möchte Weihnachten auch gar nicht im Krankenhaus verbringen Mein Psyche würde wohl auch ohne Pause klarkommen. Wünsche Euch viel Erfolg im letzten Versuch und drücke alle Daumen, dass es klappt

von Honey58 am 19.03.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Honey58

Tut mir leid, aber wenn du meine Daumen wieder brauchst, sag bescheid!!!!

von aeule am 19.03.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von aeule

Dankeschön! Das werde ich auf alle Fälle machen. Jeder Daumen zählt

von Honey58 am 20.03.2014, 09:20