Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI und meeeega aufgeregt :(

Thema: Erste ICSI und meeeega aufgeregt :(

Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum überhaupt gibt, denn nur hier findet man die richtigen Ansprechpartner , nämlih genau die Mädels die das gleiche durch amchen und nicht die Personen die einem immer nur was gutes wollen! Ich muss vorab sagen das ich kerngesund bin , das einzige Problem was wir haben sind die "Schnellen" spermien meines Mannes - um es auf den Punkt zu bringen : er hat genug aber die kommen nicht an. 2 IUI erfolglos und nun musste ich 2 Monate pause machen. Probieren seit 16 Monaten so. Es ist so grausam für mich jetzt diese ICSI zu machen. Ich fange ende des Monats an die Pille zu nehmen ( valette , um Zysten zu vermeiden ) dann am 13.11. mit dem Nasenspray ,am 2.12. erste Ultraschall Kontrolle und in der 50.Kw dann die Eizellenentnahme. Wisst ihr was das bedeutet , abgesehen davon das es noch 11 Wochen dauert bis ich mehr weiss - das dann WEIHNACHTEN / Sylvester vor der Tür steht :-( :-( :-( Ich hab solche angst !!!!!!!! Danke fürs zuhören

von Mullemaus1983 am 07.10.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Ich weiss wie du dich fühlst aber vor der ICSI brauchst du keine Angst haben... Es ist nicht viel schlimmer als eine IUI. Klar man muss mehr Einheiten spritzen und eine PU von 10 Minuten aber der Transfer ist wie die IUI, also keine Angst... Ich stehe kurz vor dem Beginn meiner 2. ICSI und aufgeregt bin ich, aber Angst nein... Die letzte hat geklappt also warum auch nicht wieder? Immer positiv denken!!!!

von Nicoles82 am 07.10.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Hehe, ich kanns gut verstehen...vor so ziemlich einen Jahr standen wir auch vor der ersten Icsi! Klar ist so manches nervig aber auch aufregend..aber "schlimm" fand ich eigentlich nichts.....Steckst du einmal im Behandlungszyklus geht alles ganz flott.. Ende dieses Monats wird wohl unser Kryo-Bärchen zur Welt kommen

von Muffin08 am 07.10.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Ich weiss wie du dich fühlst aber vor der ICSI brauchst du keine Angst haben... Es ist nicht viel schlimmer als eine IUI. Klar man muss mehr Einheiten spritzen und eine PU von 10 Minuten aber der Transfer ist wie die IUI, also keine Angst... Ich stehe kurz vor dem Beginn meiner 2. ICSI und aufgeregt bin ich, aber Angst nein... Die letzte hat geklappt also warum auch nicht wieder? Immer positiv denken!!!!

von Nicoles82 am 07.10.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Mit angst meinte ich das es " negativ " ausgeht und damit scheiss Weihnachten!!! :(

von Mullemaus1983 am 07.10.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Ja, unsere erste Icsi war auch negativ...Ergebnis bekamen wir am 18.12..und alles lief auf Sparflamme....dafür wirds dieses Jahr umso netter..der Eizelle ist egal ob Weihnachten ist oder nicht

von Muffin08 am 07.10.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Mullemaus1983

Hi! Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Ich habe die erste negative ICSI gerade hinter mir. Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, das wir schon eine künstliche Befruchtung gemacht haben... Schlimm ist e snicht, nur wirklich aufregend und nervenaufreibend... Alles Gute für euch!

von bellaluna am 07.10.2013, 16:33