Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen mit Assistend Hatching und/oder pICSI? ?!!

Thema: Erfahrungen mit Assistend Hatching und/oder pICSI? ?!!

Hallo Zusammen, im Januar beginnen wir unsere zweite ICSI.  Da die erste leider negativ ausgefallen ist wollen wir im zweiten Versuch nun alles Mögliche dafür tun, um die Chancen zu erhöhen. Blastokultur ist bei uns fast nicht möglich da ich nicht wirklich viele EZ ausbeute.  Hat von euch jmd erfahrungen mit AH und/oder pICSI?!  Man ließt halt soo viel...  Danke und Lg 

von kiwu1991 am 08.11.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von kiwu1991

Hallo, wir hatten voriges Jahr eine erfolgreiche pICSI. Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger und es war wieder eine pICSI. Ob es nun daran lag, oder nicht kann man nicht sagen. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm und wir dachten uns eben, schaden kann es auf gar keinen Fall. Wegen dem AH haben wir mit einem Biologen gesprochen und der erklärte uns, dass sie das recht gut sehen, wenn die Eihülle verdickt ist. Sollte das der Fall sein, dann empfehlen sie das AH schon. Ansonsten machen sie es nicht so gern, weil sie eben den Embryo für dieses AH kurz herausnehmen müssen. Bei uns war es nicht nötig. Ich habe auch immer an PU +3 schon TF, da ich auch recht wenige EZ habe. Aber EINE gute reicht ja! Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!

von mami9 am 08.11.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von kiwu1991

Hey Wir hatten unsere ICSI im September mit AH. War wohl auch bei beiden Eiern nötig .... geklappt hat es leider trotzdem nicht. Bei unserem nächsten Versuch in 2 Wochen machen wir es aber wieder

von LeNiWa am 08.11.2015, 16:02