Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung auslösen

Thema: Eisprung auslösen

Hallo, gibt es hier Frauen, bei denen der Eisprung ohne vorherige Hormonbehandlung ausgelöst wurde? Clomifen soll ich nicht nehmen, da ich einen Eisprung habe. Hormonwerte grenzwertig, Eisprung spät, nach 9 Tagen 2. Zyklushälfte Schmierblutungen...2 frühe Abgänge, eine FG (Windei). 6 Zyklen mit Utrogest versucht, da wurde ich gar nicht mehr schwanger. Habe aber einen gesunden Sohn, der normal entstanden ist..

Mitglied inaktiv - 29.08.2019, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hab ein paarmal ohne Stimulation ausgelöst. Immer mit Brevactid. Ich hatte eine gute Eizellenreifung, manchmal etwas späten Eisprung, brauchte aber kein Clomifen oder andere Stimulation. Wir haben ausgelöst wegen der Inseminationen, dann kann man ja genau sagen, wann das Ei springt und entsprechend die Insemination planen. Hat alles nichts genutzt, am Ende wurde immer deutlicher, dass das Problem die Spermien meines Mannes waren. Geholfen hat dann nur eine ICSI. Unser erster Sohn ist auch ganz normal entstanden, ging sogar sehr schnell. Keine Ahnung, was da in der Zwischenzeit los war. Die Ärztin meinte, sowas erelbt sie häufiger, es ist ein Irrglaube, dass Männer mit Anfang vierzig noch so fruchtbar sind wie mit Anfang zwanzig. Vielleicht ist das bei euch ja auch das Problem?

von wowugi80 am 30.08.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Danke für deine Antwort! Das Spermiogramm ist laut Urologe super und ist erst 3 Monate her. Daran kann es auch nicht wirklich liegen. Meine FA meint, mit dem Auslösen könnte man das Alter der Eizelle etwas beeinflussen. Wir überlegen nun, ob wir das nochmal versuchen oder das volle Programm im Kiwu mit neuer Hormonanalyse, Ultraschall, Schleimhautbiopsie...

Mitglied inaktiv - 30.08.2019, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Eisprung ausgelöst, damit man 100% sicher war, dass das Ei auch springt und nicht verkümmert. Mein erster nachgewiesener Eisprung. Das war der letzte Monat bevor wir mit der Stimulation angefangen hätten. Es hat niemand damit gerechnet, dass ich "freiwillig" nochmal ein Ei hätte. Es hatte dann auch durchschlagenden Erfolg, der bald drei Jahre wird. Viel Erfolg

von AmyBell am 30.08.2019, 19:50



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke für deine Nachricht! Hattest du denn vorher gar keinen Eisprung?

Mitglied inaktiv - 30.08.2019, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Die Eier wuchsen, wenn überhaupt, und verkümmerten dann. Das war der erste, deswegen gab's sofort die Auslöser Spritze, damit das Ei gezwungen wird zu springen aufgrund des hohen Hormonwerts. Ein Schuss, ein Treffer. 2 Jahre hat es gedauert

von AmyBell am 31.08.2019, 11:52