Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Thema: ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Hallo ihr lieben... am Donnerstag bekam ich 2.500 i.E HCG zum auslösen gespritzt, ES war am Freitag... Meint ihr, wenn ich an ES+12 teste, ist das HCG der Spritze schon raus? ES+14 is zwar eh ein Bluttest aaaaber am 12.12.12 bei ES+12 würde ich gern dennoch testen...wg. dem Datum halt *hihi* (bei meinem Sohn hab ich am 08.08.08 pos. getestet) danke schonmal!

von Früchtchen am 02.12.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

man sagt, HCG baut sich alle 2 Tage zur Hälfte ab. So habe ich es zumindest überall in diversen Foren gelesen, auch Antworten von Ärzten waren dabei. Hatte ja selber geforscht wegen meines Auslösens mit Brevactid 5000. Das soll nach 10 Tagen abgebaut sein...es gibt aber noch seltne Fälle, wo nach 10 Tagen noch eine HCG Konzentration von 10 gemessen wurde. Haben auch Ärzte geschrieben...war ja selber unsicher und habe also volle 14 Tage+ ausgehalten. Ergo: Theoretisch müsste es nach 12 Tagen aus deinem Körper raus sein. In der Praxis aber gibt es nichts, was es nicht gibt und ich würde erst nach 14 Tagen testen. Wenn du bei 12 testest und der ist leicht positiv....bist du im Endeffekt auch nicht schlauer.

von hubbabubba am 02.12.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich hab nach der Spritze an ES +12 positiv getestet. Drei Tage später negativ getestet und dann kam die Mens. Ich würde es nicht tun. Erstens bist du nei nem pos. Test nicht schlauer, weil die Möglichkeit eben besteht, dass es noch das hcg der Spritze ist und zweitens ist die Enttäuschung riesig, wenn es tatsächlich so ist und du dann neg. testest.

von Katrin0808 am 02.12.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Es ist nicht einfaach zu warten, geduld gehört ne menge dazu. Ich hätte auch am liebsten einen Pipitest gemacht, aber die lieben Mädels hier haben mich bestärkt auf den Bluttest zu warten.... Das wwr auch gut so. Ich kann Dir also auch nur raten , warte ab. Viel Glück LG

von mucki26 am 02.12.2012, 13:53