Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Das auch noch:-( *silopo-lang*

Thema: Das auch noch:-( *silopo-lang*

Hey Mädels, muß noch mal was posten, eigentlich weniger zum Thema, wäre trotzdem schön eure Meinungen dazu zu hören, weil wer würde das besser verstehen als ihr? Also: vor einem Jahr traf ich eine ehemalige Schulfreundin (damals sogar beste Freundin) durch Zufall wieder, im KH. Sie war ss mit dem 4(!!!) Kind. Hab sie öfters dort besucht. Hat viel über ihre Kids geredet. Hat mir damals schon einen Stich versetzt, weil Kiwu war ja da schon allgegenwärtig. Sie haben nie geübt oder sonst was, ist immer alles ungeplant passiert. Na super!!! Irgendwas in mir sagte, daß mir der ganze Umgang nicht gut tun würde. Also brach ich den Kontakt ab, weil es mich nur noch mehr runter gezogen hätte. Hab mich einfach nicht mehr gemeldet. Da war das Thema erstmal für mich erledigt! Klar bin ich neidisch, gebe ich auch offen zu, nicht das ich ihr das nicht gönne, das tu ich schon. Worüber ich so wütend bin ist, warum gleich 4? Alle in Abständen von1-2Jahren. Ich u. einige Andere hier bekommen nicht mal eins? Ich find es einfach nicht fair... Wir, auch die bereits schon ein Kind haben, müssen soviel Kraft+psychische Belastung da rein stecken+nix passiert. Ist das alles gerecht? Immer hoffen, warten, bangen...ganz zu schweigen über die Kosten+Zeit, die einige schon investiert haben, obwohl es keine Garantie drauf gibt. Auf jeden fall hat sich besagte "Freundin" gestern (ausgerechnet) wieder gemeldet per E-Mail. So´n dummer Zufall aber auch. Blabla, endlich mal ein Mädchen zu den Jungs, alles toll... Was soll ich denn jetzt machen?Kontakt halten? Bin ich einfach zu egoistisch oder sogar schon verbittert? Könnt ihr das verstehen? Was würdet ihr machen? Ich gönne ihr das Großfamilienglück, aber ein kleinen Funken Glück hätte ich auch schon gerne mal... Vor allem versteht sie den Kiwu nicht, wie soll sie auch. Hat letztes Jahr gesagt, ach das wird schon. Ne-is klar, darum bin ich auch in Kiwu-Behandlung, weil das ja so schon wird:-( Ist meine Reaktion übertrieben? Hab zwar mehrere Bekannte mit 1-2Kindern, denen gegenüber habe ich aber nicht solche Gefühle. Mir sträubt sich alles gegen den Kontakt zu dieser Person, obwohl die Arme eigentlich nichts dafür kann so gebährfreudig zu sein. Mensch, irgendwie spielen meine Hormone heute verrückt:-( Mußte mich mal hier. Wünsche euch allen schon mal schöne Ostertage, mit vieeel Lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Halöle!!!! Ich kann dich schon verstehen, ich hab zwar einen Sohn mit 4,5 an meiner aber wenn ich schwangere sehe, gehts mir nicht gut!!!!!! Heute war ich in der Kiwu und habe soviele traurige Gesichter gesehen..... Dass Problem ist eben, dass man nicht weiss ob es klappt und dass macht fertig. Man kann nicht verstehen warum ausgerechnet man davon betrogffen ist.....Ich kenne auch ein paar Mütter, die total überfordert sind.. und einfach so schwanger werden und dann ihr leid klagen, wie dass blos passieren konnte.....und man sitzt da und denkt: "in welcher Welt lebe ich" ist echt nicht fair.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann Dich nur zu gut verstehen, aber mittlerweile bin ich soweit, wenn so eine mehrfach Mama zu mir sagt, ach das wird schon, dass ich die Zähne zeige und denen ins Gesicht sage, dass sie keinerlei Ahnung haben und dass das oberflächliches Gerede ist und sie besser ihren Mund halten sollen.... Damit geht es mir besser, wenn ich mir selbst Luft mache... Leider kommen solche Situationen öfters vor. In Deinem Fall würde ich denk ich auch den Kontakt beschränken und ihr sagen warum du das momentan nicht kannst. Wenn sie es nicht versteht, dann ist ihr net zu helfen. Quäle Dich nicht zusätzlich zu dem KIWU Streß noch mit solchen Situationen rum

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Momentan steh ich vor dem selben Problem. Meine Schwägerin (die ich nicht leiden kann) hat schon zwei Kinder und wir noch keins. Vor zwei Wochen haben wir erfahren, das auch unser Kryoversuch ni geklappt hat. Nun hat mein Schwager letzte Woche angerufen um mir zu erzählen dass die schon wieder schwanger ist. Und das schon im vierten Monat und ob ich nicht Patentante sein will weil wir ja keine kriegen können...... Ich könnt da heulen... Jetzt wollen die uns das auch noch vor Augen führen und ab Dienstag für eine Woche zu Besuch kommen....Natürlich wollen die auch was mit uns unternehmen... Hassss... Komischerweise hat meine Schwester aber auch zwei Kinder und der Kleine ist erst 1. Da hab ich null Probleme damit. Sie hat auch nie so nen Hype drum gemacht und mich auch trotz Stress die letzten Monate unterstützt. Bei meiner Schwägerin denk ich nur... sie will mir zeigen das sie besser ist... denn sie ist im 4. Monat, angeblich Unfall, aber genau da zu der Zeit hatten wir unsere erste ICSI, also wird sie sicher nur haben zeigen wollen, ÄTSCH ich kann und du nicht.... Ich verdrück mich nächste Woche zu meiner besten Freundin, das ist schon ausgemacht mit meinem Mann. Dir kann ich auch nur empfehlen, deiner Freundin zu sagen das du es grad ni erträgst und den Kontakt bissl einschränken magst. Sie versteht das dann hoffentlich! Wünsch dir dabei viel Glück!!! lg Gina

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Jenny, das sind immer so die komischen Zufälle die uns begleiten. Von der Ehemaligen Freundin hattest du mir mal vor längerem erzählt. Und die hat sich jetzt plötzlich gemeldet?? Ist ja ein Ding. Also an deiner Stelle würde ich mich etwas zurückziehen.Wenn es dir doch eh schon nicht gut geht. Du kannst dich ja immer mal bei ihr melden wenn du deine eigenen Sorgen hoffentlich baldd überstanden hast. Wer weiss, wenn du erstmal eine Kugel hast, vielleicht tut sie dir dann sogar gut.Dann siehst du ihre Kinder mit anderen neugierigen Augen. Bei mir im Bekanntenkreis war es endweder so daß die Mädles Schwierigkeiten hatten oder Ups, woher bin ich denn jetzt schwanger ???? Ein bekanntes Pärchen hat einen Sohn(mein Mann auch noch Patenonkel) das Kind war auch nicht geplant, ist mittlerweile 2 J. Vor ein paar Monaten hat sie hinter meinem Rücken zu einer anderen gesagt: Wer weiss wann das bei denen mal klappt.ICH LACH MICH TOT wenn ich eher schwanger bin als sie. In meiner Traurigkeit und mit dem Wusch nach einem Baby hat mich dieser Satz tief in meinem inneren sehr , sehr, sehr verletzt.Und ich habe mich unter anderem auch wegen diesem Satz zurück gezogen.Mal ganz davon abgesehen das die sowieso total bekloppt ist. Vergiss die anderen, bin gerade auch an einer Stelle in meinem Leben an der ich mir Gedanken mache und aufräume wem ich was überhaupt erzähle und wem ich vertrauen kann. Gaaaanz liebe Grüße, knutsch

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank an Euch, habe echt schon an mir gezweifelt, ob "diese Gedanken" normal sind, oder ich schon zum verbitterten Egoisten mutiere. Ihr habt mir sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung bestärkt, den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten. Sonnige Grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 15:19