Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

KOSTEN IVF???

Thema: KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie lange dauert es bis so ein Antrag bei der KK durch ist???? Ganz lieben Dnak schon jetzt für Eure Bemühungen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Also ich hab das alles letztes Jahr durch. Der Doc hat sich um den Antrag für die Kasse gekümmert. Mußten ihn nur ausfüllen und wegschicken. nach 4 Tagen war die Bestätigung da. Das fand ich echt toll, daß es so schnell geht. Wir hatten eine ICSI machen lassen und anschließend noch einen Kryoversuch. Hab heute grad alles für die Steuer fertig gemacht. Hier mal alles ganz genau aufgelistet was wir bezahlt hatten: Bezeichnung Rechnungsbetrag Einfrieren 414,79 € Lagerung 124,12 € Narkose 45,70 € Narkose 45,70 € ärztliche Bemühungen41,96 € med.Leistungen 386,31 € med.Leistungen 683,00 € med.Leistungen 15,06 € med.Leistungen 34,40 € Embryo Glue 51,75 € Hatching 157,97 € Medikamente 60,34 € Medikamente 91,65 € Medikamente 100,92 € Medikamente 87,54 € Medikamente 133,58 € Medikamente 395,94 € Hoffe du bist jetzt nicht allzu geschockt. Kann bei euch ja auch ganz anders aussehen. Bei einem Teil der Leistungen und bei den Medis sind das allerdings nur die Hälfte der Kosten da wir verheiratet sind und nur bei der Kryo alles bezahlen mußten. ich wünsch dir viel Glück!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Darf ich fragen ob ihr Erfolg hattet? Wie ist bei Dir momentan der Sachstand?

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hatten leider keinen Erfolg! Haben nach diesen beiden Versuchen die Behandlung abgebrochen, weil wir uns wieder auf unser Leben und unsere Arbeit konzentrieren wollten. Ist ja doch alles ganz schön nervenaufreibend! Allerdings bin ich jetzt im 8. Monat schwanger. Es ist nun doch wie durch ein kleines Wunder ganz von allein passiert und das obwohl uns die Ärzte bestätigt haben, daß die Chancen 1 zu 800 stehen würden das dies auf nat. Weg passiert. ich wünsch dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich???? Ich freu mich so für Dich, da stehen mir die Freudentränen in den Augen. Da kann ich ja noch Hoffnung haben ;o). Darf ich Dich nochmal nerven? Was war bei Euch das Problem?

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Mann war die Qualität seiner Soladten sehr sehr schlecht. Es waren nicht mal 2% in Ordnung. Ich weiß man will sowas immer nicht hören(ging mir ja genauso;-)), aber es klappt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet! Glaub mir! Das ist alles leicht gesagt ich weiß, aber es stimmt wirklich!!!

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Dir war aber alles ok? Beim SG meines Mannes sind ca. 20 % ok (auch nicht viel, aber wenigstens 10 mal mehr als bei Euch) aber bei mir ist ein Eilleiter dicht und der andere hat ne Verengung. Ich hoffe Du behälst Recht..... denn diesen Monat nehm ich evtl. nur Clomis und wir versuchen es auf normalen Weg.

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei mir waren lediglich einer der drei Hormonwerte nich ganz optimal, aber ansonsten alles ok. Na dann wünsch ich euch viel Spaß und vor allem viel Glück beim Üben. Wie gesagt unverhofft kommt oft, und es gibt sie immer wieder die kleinen WUNDER ! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, ne gute Geburt und gute Nerven, wenn Euer Sonnenschein dann da ist und Danke für´s Mutmachen....

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 14:14