Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Bitte um Rat

Thema: Bitte um Rat

Hallo Ihr Lieben. Bevor ich mit meinem Hilfegesuch beginne muss ich noch was loswerden. Sorry +Tina+ mein Kopf melde sich Nun zu meinem Problem. Ich bin eigentlich total glücklich. Fühle mich irgendwie schwanger, aber auch nicht. Egal ich muss bis Mittwoch in einer Woche (21.09.) warten um das Ergebnis durch den BT zu bekommen. Mein Mann und ich haben vorhin lange darüber gesprochen wie es weitergeht wenn es nicht geklappt hat. Ich bin seit April 2010 in der KiWu. Hatten eine ICSI und nun die zweite Kryo. Mir wurden immer drei Embryonen eingesetzt und laut den Ärzten sind alle Voraussetzungen immer optimal. Warum es nicht geklappt hat bzw warum ich die erste SS nach der ICSI nicht halten konnte weiß niemand. Wir wissen echt nicht ob wir weitermachen oder dann doch aufgeben sollen. Die KK hat drei ICSI`s zugestimmt (Bescheid läuft im März 2012 aus). Eine Pause machen wollen wir nicht da wir nicht jünger werden und ob wir dann nochmal den Mut haben weiß ich nicht. Weiterhin haben wir unsere Bewerbung als Adopiveltern abgegeben und die Chancen sind wohl nicht schlecht. Es gibt hier zu viele Kinder für zu wenig Eltern wurde uns gesagt. Dieser Gedanke an die Adoption hat mich in diesem Versuch echt lockerer werden lassen. Was meint Ihr? Sollen wir weitermachen? Haben aber eben auch nicht sooooo viel Geld. Ich hoffe aber natürlich weiterhin das es geklappt hat und diese Gedanken überflüssig sind. Ich danke Euch schonmal im Voraus. Stefanie

von DieDa am 12.09.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von DieDa

Liebe Stefanie! Bitte bitte noch nicht aufgeben. Ich weiß wie belastend das alles ist - ich habe ja selber über 5 Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir, aber jeder Versuch lohnt sich! Ich hab auch wirklich nicht mehr dran geglaubt das ich das Wunder einer Schwangerschaft nochmal erleben darf und ich wurde nach 5 Jahren und 3 Monaten dann eines besseren belehrt. Ich hatte für mich einen Leitsatz in der ganzen KiWu-Zeit, der mir sehr geholfen hat: Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begreifst, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind! Vielleicht hilft er dir auch ein bissl! Gib bitte noch nicht auf! Unser Zwergi ist heute 15 Wochen alt und macht mich jeden Tag wahnsinnig glücklich! Ich schätze dieses kleine Wunder jede einzelne Sekunde. Lieben Gruß Ela mit Marvien Mian (MIAN bedeutet WUNSCH, daher musste der Name als Zweitname herhalten)

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manuela. Danke für deine Nachricht. Ich bewundere Dich für dein Durchhaltevermögen Ich bin auch jemand der nicht aufgibt aber wir kommen halt finanziell echt an unsere Grenzen. Bisher haben wir alles aus der wirklich gut gefüllten Hochzeitskasse bezahlt. Jetzt beginnt aber jede Rechnung wehzutun. Wenn wir mehr Geld zur Verfügung hätten wäre es glaube ich nicht so schwer ne Entscheidung zu treffen. Dir und deinem Kleinen alles Gute. Stefanie

von DieDa am 13.09.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von DieDa

Liebe Stefanie, es ist vollkommen okay, dass dein Kopf an bzw. ich finde Menschen, die zuviel denken, immer sehr sympathisch!!! Also: ich verzeihe dir:) und gestehe gleichzeitig: Meiner ist leider auch an:(! Aber jetzt erstmal zu deiner Frage: 1. Nach dem, was ihr schon in der KIWU-Behandlung durchlebt habt, ist es vollkommen normal, dass ihr euch jetzt schon einen Schutzwall aufrichtet, um ein negatives Ergebnis (was natürlich nicht passieren wird:)!) zu verkraften. 2. Die daraus resultierenden Alternativen, die ihr euch zusammen überlegt habt, finde ich sehr gut (Adoption), evt. loslassen in der Kiwu-Behandlung. Es gibt einige Frauen/Paare, die nie loslassen und sich damit dann wirklich kaputt machen. Die Schmerz- und Leidensgrenze ist bei jedem Paar verschieden, wenn sie aber erreicht ist, sollte man, so wie du und dein Mann, wirklich überlegen, welchen Weg man dann einschlagen will....und jetzt leider etwas Negatives: Nur du/ihr alleine wisst, was ihr noch ertragen könnt bzw. wie viel Kraft noch übrig ist. Wir können hier zwar alle schreiben: Gib nicht auf etc (und die Fakten wie Alter etc. sprechen dafür)- aber letztendlich, wisst nur ihr, was das Beste für euch ist. 3. Etwas Positives: Ich erinnere dich nur allzugerne daran, dass du nächtsten Mittwoch vielleicht schon ein positives Ergebnis in den Händen hälst- und nach 2 negativen Ergebnissen ist ein positives doch durchaus sehr wahrscheinlich. Also: versuch bis nächsten Mi erstmal die Alternativen wegzuschieben und an eurer Glück zu glauben. In diesem Sinne liebe Grüße Tina P.S.: In ca. einer Stunde, bekomme ich einen Laboranruf...und melde mich dann wieder.

von +Tina+ am 13.09.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Hallo Süße. Du hast so Recht mit allem was Du geschrieben hast! Ich will nicht aufgeben, aber dieses ganze Warten, Hoffen, Bangen, am Telefon hocken und beten... Na mal gucken. Jetzt bin ich auf deine Neuigkeiten gespannt. Stefanie

von DieDa am 13.09.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von DieDa

Es ist amlich: ich drehe durch:)!!!! Bin heute morgen um 8.30 Uhr zu kiwu-Klinik gefahren, habe dort dann eine halbe Stunde nur darauf gewartet, dass mir Blut abgenommen wird. Bin dann wieder nach Hause und sollte um viertel nach zehn anrufen. 1. Ergebnis: Es fehlt noch ein Blutwert...also wieder warten, warten...beim 2. Anruf: ist die Laborfrau leider momentan nicht zu erreichen.....ahhhhh....meine Nerven.......und dabei schlage ich auf die Uhrzeit, bei der ich anrufen soll, immer extra 10 min drauf....naja, dann warte ich mal weiter...hoffentlich weiß ich wenigstens um 12 Uhr mehr. Bitte!!!! lg Tina

von +Tina+ am 13.09.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von DieDa

Als ehemaliges Pflegekind, finde ich die Alternative Adoptieren natürlich toll! Ich wäre gerne in einer richtigen Familie aufgewachsen zu der ich voll und ganz gehört hätte und nicht nur auf Zeit. Wir haben uns auch mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt, nur wir sind zu alt, keine Chance. Für mich ging es auch nie darum unbedingt ein eigenes Baby zu haben, sondern das ich ganz viel Liebe habe, die ich weiter geben möchte, es gibt hier einen Platz in der Familie der leer ist. Natürlich würde ich dir ein eigenes Baby wünschen und ich drücke dir auch weiterhin die Daumen dafür (ganz dolle ehrlich!!!) aber wenn ich deine Zeilen lese, meine ich schon raus zu lesen, das du auch gerne adoptieren würdest. Mit einem Kind im Arm ist man doch entspannter und wer weiß... vielleicht kommt noch ein Geschwisterchen hinzu Und ich würde es nicht aufgeben nennen, sondern einen anderen Weg gehen!!! viele liebe Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ach Lomii, dass tut mir so leid das Du nicht das Glück einer intakten Famile haben durftest. Wir werden eine Langzeitpflege und/oder Adoption machen. Das steht fest. Der Antrag ist ausgefüllt und wird bald abgegeben wenn wir die Unterlagen zusammen haben. Wir wollen einem bzw. eventuell auch Geschwistern die Chance auf ein glückliches Leben geben. Aber Du hast so Recht, wir gehen wenn dann nur einen anderen Weg. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Stefanie

von DieDa am 13.09.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von DieDa

Das muß dir nicht leid tun, ich durfte ja Familie geniessen, eben nur in Stückchen. Daher finde ich es umso wichtiger das es Menschen gibt die sich bereit erklären, Kindern eine Familie zu bieten. Der aktuelle Stand bei mir ist, das ich auf meine Mens warte, am dritten Tag starte ich dann wieder mit den Medis. Ich habe also noch tolle Chancen diesen Monat schwanger zu werden. viele liebe Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Bis bald. Stefanie

von DieDa am 14.09.2011, 09:56