Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Bin Todtraurig und fühle mich mega schuldig :(

Thema: Bin Todtraurig und fühle mich mega schuldig :(

Hallo Ihr Lieben! Seit heute morgen weiß ich das der 1. Versuch nicht geklappt hat. SST sollte kommenden Freitag sein, aber seit heute morgen habe ich Blutungen, die im laufe des Tages schlimmer wurden. Die nette Frau in der Hormonsprechstunde sagt eigentlich ist das zu früh für meine Mens. Ich soll mich schonen und weiterhin viel trinken, genauso sollte ich das Crinone weiter anwenden und mich morgen nochmal melden. Ich bin jetzt bei Tag 10 nach Einsetzen. Ich habe alles getan was mir gesagt wurde. Bin seit der Entnahme zuhause und schone mich. Selbst meinen Haushalt hab ich ein wenig vernachlässigt, weil ich Schmerzen im Unterbauch hatte nachdem ich die Wohnung (142m²) gesaugt hatte. Ich habe aufgehört zu Rauchen an dem Tag der Entnahme, also wirklich alles was mir aufgetragen wurde. Das einzige wo ich mich am Wochenende nicht zurückhalten konnte war der Sex. Aber wir waren ganz vorsichtig. Ich bin total verzweifelt und überleg immer noch was ich falsch gemacht habe. Traurige Grüße Annika

von Annika2904 am 22.10.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Annika2904

Ich hab mehrere ICSIs hinter mir und nicht in allen Kliniken wird Sexverbot ausgesprochen. Sollte es nicht geklappt haben, senke ich nicht, dass es am Sex gelegen hat. Was anderes: sind Deine Blutugen so stark wie in der Mens? Sollten es "nur" stärkere Schmierblutungen sein, so muss das nichts heißen. Ich habe im realen Leben eine Freundin, die nach der zigsten Kryo schwanger wurde und die hatte auch Blutungen nach dem Transfer und nicht nur Schmierblutungen und nicht nur ein paar Tage. Das Baby wird Anfang Dezember erwartet. Viel Glück wünsche ich trotz der Blutungen.

von Nugua10 am 22.10.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Annika2904

Ganz ehrlich weiß ich nicht, wo die Blutungen hinführen. Ich hab nicht das Gefühl das es nur Schmierblutungen sind. Ist schon etwas stärker, aber iwie nich so wie bei meiner Mens. ich hab keine Ahnung und bin einfach verzweifelt

von Annika2904 am 22.10.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von Annika2904

Hallo Ich weiß genau wie Du dich fühlst aber mir dürfen uns nicht die schuld geben. Es ist wirklich Glück dass es sofort klappt. Nicht umsonst kriegt man bei 3 Unterstützung von der kk. Du musst an dich glauben und ich bin mir sicher dass Du in ein paar Tagen wieder positiver denkst. Mach was für dich und lenk dich und deine Seele ab. Es wird noch klappen! Dicker Drücker.

von kleeli am 22.10.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von kleeli

dankeschön!! Seit heute morgen bin ich mir sicher das es nicht geklappt hat. Normale Blutungen wie bei meiner Mens. Aber es geht mir gut. Ich bin zwar traurig aber fühle mich nicht mehr schuldig.

von Annika2904 am 23.10.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Annika2904

Hallo, es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat (bin beim dritten Mal auch nur mit Kiwu-Behandl. ss geworden). Sei erstmal feste gedrückt! Aber ich möchte Dich trösten: Es ist nicht so, dass wir beim Schwangerwerden alles so stark beeinflussen können, wie wir es sonst im Alltag gewohnt sind. Du überschätzt Deine Rolle bei diesem natürlichen Vorgang, wenn Du glaubst, der Sex habe geschadet, oder es hätte geklappt, wenn Du alles "richtig" gemacht hättest. Das ist nicht so. Sogar bei völlig gesunden Paaren und ohne Kiwu-Behandlung ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ja nur bei ca. 30 Prozent pro Zyklus - auch wenn ALLES optimal ist (Zeitpunkt etc.). Die Natur lässt sich einfach nicht forcieren, nicht manipulieren, nicht zwingen. Auch wenn man absolut alles richtig macht. Bei der komplexen Kiwu-Behandlung gilt das natürlich erst recht. Dass es nicht geklappt hat, liegt garantiert nicht an Eurem Herzeln! Die künstliche Befruchtung hat zwar gute Erfolgsquoten, dennoch kann man diese auch durch noch so vorsichtiges Verhalten ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erhöhen. Nicht alles liegt in unserer Hand. Das ist einfach so, die Natur geht ihren eigenen Weg. Deshalb würde ich jetzt nicht hadern, sondern auf den nächsten Versuch setzen. Und den Rest der Natur (oder dem lieben Gott) überlassen und versuchen, die Dinge auch mal geschehen zu lassen. Wir können nicht immer machen und tun - manchmal müssen wir einfach loslassen und hoffen. Alles Liebe und *daumendrück*

von Bonniebee am 23.10.2012, 09:43