Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

An die, die mit Clomi stimuliert haben

Thema: An die, die mit Clomi stimuliert haben

Ich habe gerade meine 1. IUI hinter mir. Ich hatte nur einen Foli. Ich habe mit 1 Tablette (am Tag) Clomi stimuliert. Findet ihr das reicht? Ich würde nämlich auch gerne meine Chance verbessern und vielleicht 2 Folis haben. Oder ist das nur ein Zufall?

von Sonne 01-07-07 am 13.10.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Habe auch 1 Tablette Clomi am Tag genommen! Hatte sogar 3 Eierchen... :-)!

von spoony am 13.10.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Ich hab auch mit 2 Tabletten à 25mg stimuliert und hatte 2 follikel. Rede doch mal mit deinem fa!?

von vickie78 am 13.10.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Ich hatte immer nur 1 foli. Bis auf jetzt...

von Stern+85 am 13.10.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Stern+85

Danke für eure Antworten. Ich werde ja erstmal ein Zyklus aussetzen, aber ich werde mein FA auf jeden Fall fragen. Bisher hatte ich immer nur ein Foli

von Sonne 01-07-07 am 13.10.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Huhu, unter Clomifen kommt es normalerweise nur zu einem einzigen Eisprung, auch wenn mehrere Follikel entstehen. Denn es springt nur das jeweils größte von ihnen, die kleineren werden vom Körper absorbiert, sobald das größte gesprungen ist. Nur in 14 Prozent der Fälle kommt es unter Clomi dazu, dass zwei oder mehr sprungreife (also gleich große) Follis entstehen. Es erhöht die Chancen also nicht unbedingt, wenn man mehrere Follis hat. Auch bei mir war es so, dass drei Follikel entstanden (auch 1 Tabl. tägl.), dass aber nur eines davon Sprungreife erreichte, die zwei kleineren nicht. Außerdem sah meine Ärztin die drei Follikel gar nicht so gern, sie fand das schon am Rande der Überstimulation, eines sei besser. Wenn Du mehr als eine Tablette täglich nimmst, obwohl Du ein Follikel, also eine intakte Eireifung hast, riskierst Du eine Überstimulation der Eierstöcke, sprich das also unbedingt mit Deinem Gyn ab. 'Ne Überstimulation kann im schlimmsten Fall zum Durchbruch eines Eierstocks führen - das ist also nix für Experimente. Man erhöht die Dosis ja nur, wenn unter der Normaldosis kein Ei heranreift. LG und *daumendrück*

von Bonniebee am 13.10.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Hallo, also auf eigene Faust würde ich das natürlich nicht machen. Ich wollte nur mal wissen, ob es eben zufällig oder mit der Dosis zu tun hat. Ich werde auf jeden Fall mit meinem FA sprechen. Da meine Eileiter etwas verformt sind, dachte ich, daß es vielleicht meine Chance erhöhen könnte.

von Sonne 01-07-07 am 13.10.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Wenn man natürlich mehrere, also 2 oder 3 Sprungbereite Folis hat, steigen die Chancen Schon ein wenig....

von Stern+85 am 13.10.2012, 23:32