Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Akute Chlamydien infektion im Blut nachweisbar?

Thema: Akute Chlamydien infektion im Blut nachweisbar?

Hallo, ist eine akute Chlamydieninfektion im Blut nachweisbar? Ich bin gerade irritiert. Im Januar wurde bei mir per pcr abstrich Chlamydien positiv getestet und mein Partner und ich wurden behandelt. Danach waren wir beide negativ und haben auch weiter mit kondom verhütet. Jetzt hieß es bei der kiwu Klinik sie hätten im Blut positiv auf Chlamydien getestet und ich soll wieder Antibiotika nehmen. Getestet wurde auf igg, ige, igm. Ich dachte aber, dass im Blut lediglich auf antikörper getestet werden kann und nicht auf eine akute infektion. Oder irre ich mich da? Bin gerade sehr ratlos, in der kiwu hatte ich erwähnt, dass wir Chlamydien hatten die behandelt wurden. Danke!!!

von Mimi2901 am 07.05.2024, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mimi2901

Okay, und was sagt deine KiWu zu deinen Fragen, die du jetzt hier gestellt hast?!

von Pinguina1 am 07.05.2024, 21:12



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Dass ich wieder 6 Tage Antibiotika nehmen soll

von Mimi2901 am 07.05.2024, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mimi2901

Dann sag denen, dass die vorher noch einen PCR Test machen sollen...

von Rosebut am 07.05.2024, 22:02



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Ja, vielen Dank werde ich machen. Ich finde das alles sehr verwirrend und fühle mich dort auch nicht wirklich gehört leider.

von Mimi2901 am 07.05.2024, 22:04



Antwort auf Beitrag von Mimi2901

Auf die Frage, wie das mit den Antikörpern ist, solltest du eine bessere Antwort kriegen als dass du Antibiotika nehmen sollst. Es ist sehr wichtig, den Ärzten zu vertrauen, aber es ist eben auch sehr wichtig, dass man diesen auch vertrauen kann. Und dafür ist es wichtig, dass Ärzte deine Fragen beantworten!

von Pinguina1 am 07.05.2024, 22:33



Antwort auf Beitrag von Mimi2901

Die Antikörper, also je nach dem, welche, können Aufschluss darüber geben, ob die Infektion akut ist. Die sollen aber mal PCR Test machen, bei mir war es jedenfalls auch mal so, dass Antikörpertest 15 Jahre nach der Clamydieninfektion wieder positiv war, aber der PCR Test nicht, weshalb es eben keine akute Infektion war.

von Rosebut am 07.05.2024, 21:33



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Danke für deine Antwort. Ich hoffe auch sehr dass der pcr negativ anzeigt..

von Mimi2901 am 07.05.2024, 22:10



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Weißt du noch, welche Antikörper bei dir getestet wurden? IGG und IGA?

von Mimi2901 am 13.05.2024, 16:21