Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ab wann spürt man etwas nach dem Transfer

Thema: ab wann spürt man etwas nach dem Transfer

Hallo, ich hatte am 24.3. meinen Transfer eines Blastos. Meinen BT hab ich dann am 7.4. würde ich jetzt schon etwas merken wenn ich schon teste? sollte ich jetzt schon Anzeichen haben. (Ziehen der Eierstöcke, Brust ziehen?) bei meiner ersten ICSI hab ich am 9. Tag beim Husten immer ein Stechen in den Eierstöcken bemerkt. Jetzt hab ich das eigentlich gar nicht. Gestern hatte ich n kurzes Stechen wie ich ne Weile in der Hocke war - hat sich aber schnell wieder beruhigt? Wie schaut das bei euch so aus? LG

von NY1406 am 02.04.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von NY1406

Hi, ich habe nach ungefähr einer Woche ziemlich angefangen zu schwitzen und hatte im Unterleib immer mal ein kurzes ziehen an unterschiedlichen Stellen. Ich drück euch fest die Daumen. LG

von Ljube am 02.04.2017, 17:56



Antwort auf Beitrag von NY1406

Hi, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt!!! Ich hatte paar Tage nach dem Transfer ein Ziehen in der Brust und im Unterleib hin und wieder ein leichtes Stechen. Ich wusste auch nicht ob ich das positiv oder negativ bewerten sollte. Man achtet einfach viel mehr auf jedes Anzeichen im Körper. Leider hat es bei mir nicht geklappt und mein Test war negativ. Ich denke jeder reagiert unterschiedlich und hat andere Anzeichen die sowohl positiv als auch negativ sein können, oder auch noch durch die Hormone beeinflusst werden. Ganz viel Erfolg für dich!!!

von Binchen am 02.04.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von NY1406

Also ich spürte in der 17Ssw nach TF was! Davor nichts, rein gar nichts! Etwas zu spüren, kann bei so vielen Medis bei uns alles oder nix heißen!

von schnee am 02.04.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von NY1406

Hi! Ja, ich muss auch sagen, dass ich nichts gespürt habe. Drei, vier Tage vor BT (so wie du jetzt bist) war ich mir sicher, dass es wieder nicht geklappt hat, weil es sich haargenauso angefühlt hat wie bei den ganzen erfolglosen Versuchen ohne ICSI bzw IVF. Die Ärztin hatte mich vorgewarnt: "Wenn Sie schwanger werden, werden Ihre Eierstöcke vermutlich schmerzen" (aufgrund der Stimulation), da ich nichts gemerkt habe, war für mich klar, kann nicht geklappt haben. Hat es aber. Also Kopf hoch! Warte vielleicht noch 1-2 Tage, dann kannst du ruhig testen. Das hab ich dann auch gemacht (schätzungsweise an TF+11) und hab ganz schön blöd geguckt. (Ich gehör aber auch zu der Fraktion, die es lieber vorher wissen will, egal wie das Ergebnis aussieht.) Viel Glück!!!

von notamused am 03.04.2017, 07:46



Antwort auf Beitrag von NY1406

Mein erstes Anzeichen das es geklappt hat war ein Schmerzhaftes ziehen in der Brust aber richtig heftig und ganz plötzlich und war dann wieder weg. Das war am 11. Tag nach Transfer. Nachher erfuhr ich das meine Mutter genau so gemerkt hat das sie schwanger war. In dem Moment hab ich einfach nur gedacht es kam von den Hormonen. Ich hatte schon nicht mehr an eine SS geglaubt.

von Bärchen87 am 03.04.2017, 08:03



Antwort auf Beitrag von NY1406

Hallo, Es gibt leider keine Anzeichen für positiv oder negativ...Bei mir wars jedesmal anders! Also leider abwarten und viel Glück!!

von Alegna2017 am 03.04.2017, 12:41



Antwort auf Beitrag von NY1406

Also gemerkt habe ich erst etwas ab TF+15, die Brüste haben leicht angefangen zu spannen, es kamen keine Schmierblutungen wie sonst und ab und zu hats gezogen im Unterbauch. Aber all dies hatte ich in anderen negativen Zyklen ähnlich. Gewißheit brachte uns der positive Schwangerschaftstest an TF+15 und der BT an TF+16. Im Ultraschall sah man einen ca 5 mm großen schwarzen Fleck in der Gebärmutter. In 1 Woche darf ich nochmals zum Ultraschall...und dann müßte man schon etwas mehr sehen. Also um die Geduld kommst du nicht drum herum. ;-) Aber du kannst dir anhand des BT sicher sein das es geklappt hat oder nicht. Mein HCG lag bei TF+16 bei 1600. D.h sie testen extra so spät, das sie auf der sicheren Seite sind. Also ganz viel Glück und Geduld...du schaffst es. Liebe Grüße

von Sivilia9 am 16.04.2017, 22:34