Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

3. Follischau...???

Thema: 3. Follischau...???

Hallöchen Mädels! War heute bei den 3. Follischau und es gibt ein Paar Bläschen die 20-23mm sind und dann ein Paar, die kleiner sind. Es sieh also eigentlich gut aus aber was mich wundert ist, dass ich erst am Sonntag auslösen soll und dass die Punktion erst am Dienstag ist. Damit habe ich 13 Tage gespritzt und die Punktion ist also am 15. Tag. Ist dass nicht ziemlich spät/lange? Ich dachte, dass die Punktion am 10.-12. Tag stattfindet und manchmal am 14. Tag? Wie war es bei euch anderen, wie viele Tage habt ihr gespritzt und am welchen Tag hattet ihr die Punktion? Auf jeden fall hat die Planung jetzt nicht so gut gepasst, weil man Mann dieser Woche sein letzter Urlaub genommen hat, weil wir dachten, dass es diese Woche passieren würde. Das doofe bei ihm, ist dass er nicht ein Tag von der Arbeit Krankgeschrieben werden kann sondern die ganze Woche dann sich Krankschreiben lassen muss obwohl er nicht krank ist. Die KiWu kann ihn nicht krankschreiben lassen sondern sein HA muss es machen. Hoffentlich macht der HA am Dienstag keine Probleme… Phuu diese Planung macht mich fertig. Das ist für mich im Moment anstrengender als die Medikamente. Naja genug gemeckert, ich freue mich dass es bald so weit ist und habe ein Positives Gefühl LG Linda

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Linda! Ist wirklich blöd. Wir hatten bisher im verdammtes Glück und die Punktion fand immer Fr. oder Mo. statt. Da ist halt mein Mann 1 Tag eher bzw. 1 Tag später auf Montage gewesen. Aber planen kann man im Grunde überhaupt nichts so richtig. Es kommt ehe immer anders. Mach dir aber keine Sorgen die Praxis weiß was sie macht. Damit keine Folikel vorher springen nimmst doch Medikamente. Nimmst doch auch ein Nasenspray? Wichtig ist dies wirklich bis zum Punktionstag zu nehmen. Also das letzte mal schnüffeln am Tag der Punktion. Dies ist wirklich sehr wichtig. Ansonsten sieht doch alles GUT aus. Ich denke mit der HA wird es schon keine Probleme geben. Kann sein das ich mich diesmal auch 2 bis 3 Tage von meine HA krank schreiben lassen möchte. Urlaub kann man ja so schlecht planen. Mich krankschreiben von der KIWU-PRaxis will ich mich auch nicht schon wieder. Zur Zeit überlege ich ob ich es mit der Wahrheit versuche oder mit einen misteriösen Darmvirus. Ach alles nicht so einfach?? LG INA

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Soll ich wirklich bis zur Punktion Synarela nehmen?? Die Ärztin hat gesagt, dass ich heute und morgen, also 7 + 8.11 3 Mal pro Tag Synarela nehmen soll und dann soll ich am Sonntag der 8.11 Ovitrelle um 22Uhr Spritzen und am 10.11 ist die Punktion... aber damit habe ich verstanden, dass ich am 9.11 und 10.11 kein Synarela nehmen soll...hmm muss am Montag die KiWu anrufen und fragen. Ja ich werde mich auch von meinem HA krankschreiben lassen, möchte nicht dass mein Chef herausfindet, dass ich Schwanger werden möchte. Aber für dich ist es vielleicht anders weil du ja schon ein Kind hast. Danke Ina, für deine Unterstützung LG Linda

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Linda, ich hab auch nicht bis zum Tag der Punktion Synarela schnüffeln müssen. Habe beim letzten Versuch Samstags zuletzt das Spray genommen und Montag war Punktion. Das hängt auch von deinen Werten ab. ( die nehmen einem ja ständig Blut ab, die Blutsauger!) Viel Erfolg! Berlinchen09

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Linda, meine Praxis erklärt mir immer wieder das ich das Synarela umbedingt bis zum Punktionstag nehmen muss. Also letzten HUB früh am Punktionstag. Bei jedem Versuch werde ich mehrmals darauf hingewiesen. Es kann sonst zu einem vorzeitigen ES kommen. Also frag wirklich nochmal in der Praxis nach. LG INA

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe heute meine Ärztin angerufen und es ist tatsächlich so, dass ich heute und morgen kein Synarela nehmen soll. Ich habe gefragt warum es manchmal so oder so ist. Darauf hat sie gesagt, dass manche Kliniken so machen und manche so und dass es ein bisschen mit dem Ultraschal zusammenhängt. Aber es sollte ajf kein Gefahr für einen vorzeitigen ES geben. Naja ein bisschen beruhigt bin ich aber nicht komplett... Beim HA waren wir heute auch und er hat uns beide die ganze Woche krankgescrieben Bin froh, dass die Punktion morgen ist, so dass ich keine Anst mehr haben muss, dass es denn doch zu einem vorzeitigen ES kommt. LG Linda

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 11:56