Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

2. Icsi Chancen

Thema: 2. Icsi Chancen

Hallo Zusammen, bei der 1. Icsi war der Bluttest negativ, jetzt haben wir direkt danach mit der 2. Icsi angefangen. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat man bei der 2. Icsi mehr Chancen? Ich habe nur Angst, das es nicht klappt. Meine Periode ist viel schwächer und dauert 4 Tage. Würde mich auf eine Antwort freuen LG Filiz39

von Filiz39 am 25.09.2020, 13:55



Antwort auf Beitrag von Filiz39

Es gibt leider nie eine Garantie... Bei uns hat es beim zweiten Versuch geklappt. Ich wünsche euch natürlich das selbe.

von SunnyNanni am 25.09.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Vielen Dank für die Antwort

von Filiz39 am 25.09.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von Filiz39

Bei uns war der erste Versuch auch negativ ... da hatte meine Klinik mich auch drauf vorbereitet... die meinten dass es beim ersten Mal klappt ist selten weil der Körper das nicht kennt und quasi nicht zulässt .. beim zweiten Versuch hat es dann geklappt

von JaDe1984 am 26.09.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Das freut mich sehr. Danke für die Antwort. LG

von Filiz39 am 26.09.2020, 11:53



Antwort auf Beitrag von Filiz39

Hallo! Bei uns klappten 3 Versuche hintereinander leider nicht danach hatte ich gehört dass man zwischen den Versuchen pausieren soll...davor wurde ich 3x schwanger auf natürlichem Wege, frühe Abgänge und eine ELSS...seitdem ging nix mehr, deshalb die Versuche. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!lg, Sandra

von EmmaKili am 28.09.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Das ist echt traurig. Ich hoffe bei dir wird es auch bald klappen.

von Filiz39 am 28.09.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Filiz39

Hallo, also aus Erfahrung kann ich sagen, dass es beim 2. Kind - zumindest bei mir - extrem schwierig ist. Bin damals zum Glück bei der 1. ICSI gleich schwanger geworden, dann hatten wir noch 12 Eisbärchen, sprich 5 Versuche, wovon 4 negativ waren und der letzte positiv. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Im Sommer vorigen Jahres haben wir uns an die 2. ICSI gewagt für ein Geschwisterchen. Trotz super Voraussetzungen negativ. Danach die 1. Kryo, auch negativ. Jetzt stehen wir kurz vor der 2. Kryo und meine Hoffnungen sind nicht gross. Hätte nie gedacht, dass es so ein Krampf ist, ein Geschwisterchen zu bekommen. Es geht sehr an die Substanz. Der Leidensdruck ist zwar nicht mehr ganz so gross, da man ja schon ein Kind hat, das stimmt. Jedoch schmälert dies nicht den grossen Wunsch nach einem 2. Kind und man hat genauso Druck und psychische Belastung, nur eben nicht mehr so extrem. Bei mir im Bekanntenkreis sind nun alle mit dem 2. Kind schon schwanger oder haben es schon. Das tut weh. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die finanziellen Mittel begrenzt sind und ich mit meinen 37 Jahren nicht mehr so gute Chancen habe, schwanger zu werden wie eine 30-Jährige. Andere hier wiederrum haben das Glück, 1. ICSI schwanger, 1. Kryo fürs Geschwisterchen gleich positiv. Das gibt’s tatsächlich auch. Ich hoffe, bei euch klappt es schneller

von tinkoff am 13.10.2020, 22:54



Antwort auf Beitrag von Filiz39

Mein erster ICSI Versuch war leider auch negativ. Wir haben noch 5 Kryos damit haben wir jetzt vor einer Woche in eine Kryobehandlung gestartet. Nächste Woche ist Transfer. Ich war auch ziemlich fertig, dachte nachdem das mit der Punktion und der Befruchtung geklappt hat, dass der Rest nur noch ein Klacks ist. Es war das schlimmste was mir passieren konnte. Nach dem meine Mens 3 Tage vor dem BT kam hab ich geheult. Bin extra zur Arbeit gegangen, weil ich mich da zusammenreisen muss. Dann kann man besser nach vorne schauen. Abends habe ich direkt nach Kryotransfer gegoogelt und bin dann hier gelandet. Und geblieben. Warum musst du denn ICSI machen? Wir sind zwar schon recht viele, aber es ist immer noch Platz also komm doch rüber in den Thread mit der Sonnenblume. Hier sind ein paar bei denen es beim erstenmal nicht geklappt hat. Und wir hoffen jetzt alle auf unseren zweiten Versuch. Andere in dem Thread haben schon wesentlich mehr hinter sich gebracht als wir und haben den Mut noch nicht verloren. Also verlier nicht den Mut mach weiter. Dass es bei der ersten ICSI noch nicht geklappt hat ist völlig normal.

von Vevar am 22.10.2020, 21:45



Antwort auf Beitrag von Filiz39

Hallo! Wir sind bei der zweiten ICSI mit Blastos schwanger geworden, war aber leider eine ELSS. Dann bei der dritten ICSI ist unser Sohn entstanden. Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Bei der vierten ICSI hat es dann auch gleich mit dem Geschwisterchen geklappt und ich bin jetzt in der 25.SSW. Pauschal kann man es glaub ich nicht sagen, wie lange es dauert. Es hängt von so vielen Faktoren ab. Nur die Hoffnung nicht aufgeben und immer fest zusammenhalten. Ganz wichtig. Manche werden gleich beim ersten Versuch schwanger, manche brauchen ein paar mehr Anläufe. Dir alles Gute!

von WOka am 01.11.2020, 18:08



Antwort auf Beitrag von WOka

Vielen Dank für die aufbauende Nachricht. Ich lege jetzt erstmal eine Pause ein und möchten es kurz vor meinem 40 Geburtstag wieder beginnen. Ich hoffe es klappt auf dem normalem Weg. LG

von Filiz39 am 01.11.2020, 19:55