Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

@ all: Erfahrung IUI

Thema: @ all: Erfahrung IUI

Hallo, ich werde am Mittwoch früh eine IUI nach Stimulation bekommen. nun habe ich widersprüchlie Meinungen gehört, ob zusätzlich vorher (am Tag der Auslösepritze) noch GV stattfinden sollte, um die Chancen zzu erhöhen oder eher nicht. Was hat Euch der Arzt geraten? Dazu muss ich sagen, dass das Spermiogramm vo meinem Mann in Ordung ist. Probleme liegen eher bei mir. Vilen lieben Dank! Viktoria

von Viktoria13 am 09.05.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo Viktoria. Wir sollten am Tag der Auslösespritze am Abend Sex haben. Drück dir die Daumen. Stefanie

von DieDa am 09.05.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von DieDa

Danke für Deine Antwort! Wenn ich mich recht erinnere warst Du auch kurzzeitig schwanger? Oder war das nach einer IVF? Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald klappt! LG, Viktoria

von Viktoria13 am 09.05.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Die Schwangerschaft war nach unserer 1. ICSI. Wir hätten noch weitere Versuche IUI machen können, aber bei ner ICSI waren die Chancen höher. Hab Ende Mai meine 1. Kryo. Alles Liebe. Stefnaie

von DieDa am 09.05.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hallo Stefanie, Wünsche Dir viel Erfolg! Wenn die IUI nicht klappt, werden wir auch IVF oder ICSI probieren. Weiß nicht, ob ich zwischen IUI und IVF einen Monat pausieren muss. Wenn nicht, hibbeln wir dann zur gleichen Zeit. Naja, morgen ist dann erst einmal IUI. Bin noch anz entspannt. Aber Torschlusspanik und Entspannung wechseln sich bei mir immr ab. Hängt wohl von der Hoirmonlage ab ;-) LG Viktoria

von Viktoria13 am 10.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Drücke dir die Daumen. Gib morgen mal ne Rückmeldung wie es war. LG Stefanie

von DieDa am 10.05.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hlo Stefanie, die IUI war heute um 11h - genau 37 Stunden nach der Auslösespritze. Der Arzt hat vorher keinen US mehr gemacht. Ich hatte den EIndruck, dass der ES dann ca 4h nach der IUI stattfand. Aber nur ein Gefühl - hoffentlich war das Timing richtig. Wir hatten uns vorgestern dann kurzfristig doch noch dazu entschlossen herzeln... Heute abend sollen wir auch nochmal. Spermien waren heute laut Arzt sehr gut. Naja, das Problem liegt eh eher auf meiner Seite (Alter). In 10 Tagen wird das Progesteron gemessen. Bis dahin soll ich aber kein Utrogest nehmen. Verwirrt mich etwas, da ich eine nachgewiesen GK-Schwäche habe. Es herrschen immer so vile Meinungen. Einerseits vertrue ich meinem Arzt, aber andereseits schadet Mitdenken bekanntlich auch nichts... So, jetzt heißt es abwarten.... LG Viktoria

von Viktoria13 am 11.05.2011, 16:02