Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@becky

Thema: @becky

Hallo Rebeca, ich hab mich sehr über Deine Nachricht gefreut. Doch Du hast recht, wir haben jetzt einen Plan, der Druck wegen den 3mal nur den spür ich im Moment eigentlich gar nicht (noch nicht vielleicht), es ist einerseits für mich eine ganz traurige Nachricht andererseits hast Du recht wir hätten weiter und weiter versucht...und wegen der wenigen Eizellen, die nur noch zur Verfügung stehen wär das auch nicht so toll gewesen. Am 16. bekommen wir die Befunde und haben ein sehr ausführliches Gespräch wegen der Methode IVF oder ICSI die machen beides. ICh werd mir für den ersten Versuch noch etwas Zeit lassen da ich im Januar und Februar beruflich viel auf Messen muss und oft fliegen und in so einem Stressmonat wär das wohl nicht so gut. Ach ja übrigens wissen wir seit heute daß mein SChatz nicht ins Ausland muss, das erleichtert mich natürlich auch, obwohl mir der Prof. gestern auch gesagt hat, wir können die IVF auch machen wenn er im ausland ist. Da wird der Kinderwunsch eben echt ernst genommen und keiner sagt ach was sie übertreiben und sind zu ungeduldig oder so und das finde ich echt gut! Hab gelesen Du hattest schon mal eine Insemination, da bist Du aber auch sicher hormonell behandelt worden oder? Das wäre eine etwas abgeschwächte Methode aber bei mir nicht machbar weil der Weg durch den Eileiter umgangen werden muss und der Embryo direkt in die Gebärmutter muss um nicht wieder hängenzubleiben.Ich glaub fest daran daß es klappen wird warum auch nicht, ich hab eine BEkannte die hat dort auch eine IVF machen lassen lag nicht an ihr sondern an ihrem Mann und es hat gleich im ersten Versuch geklappt.Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund nicht an den Erfolg zu glauben und dass mein Süsser da so mitspielt und voll unterstützend hinter mir steht ist mir auch eine Riesenhilfe!Drück Dir die Daumen daß es ganz bald klappt, ist so alles ok bei Dir? Werd mich sicher hier noch manchmal tummeln aber hibbeln brauch ich jetzt ja nicht mehr... Alles Liebe, Babs

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babs - schön von Dir zu hören. Erstmal freut es mich daß Dein Schatz nicht weg muß. Es ist einfach doch schöner wenn man auch über seine Gefühle während so einer Behandlung sprechen kann. Als ich meine IUI hatte mußte ich mir täglich Spritzen setzen und dann wurde der ES ausgelöst. Ehrlich gesagt, habe ich mich nie danach erkundigt, ob diese Hormonbehandlung irgendwelche Nebenwirkungen hat. War mir aber auch sch... egal. Ich selbst habe dabei nicht anders gespürt. Ich war vielleicht sogar noch etwas schlanker und konnte essen was ich wollte. Aber das war vielleicht auch wegen der Nervosität *g*. Wir versuchen diesen MOnat noch mal mit LH-Tests. Aber dann wohl auch zum letzten Mal (also mit den TEsts). Ich möchte anhand dieser Tests nochmal genau sehen, wann mein ES in etwa ist damit ich dann einfach mal schätzen kann. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit deutlichem Mittelschmerz und dann sollte es auch ohne LH-Tests gehen. Mein Mann möchte einfach im Moment nicht von "Monat-zu-Monat-leben". Da hat er ja auch recht. Hätten wir Valentina nicht verloren, dann hätten wir jetzt wahrscheinlich noch gar keinen konkreten Kinderwunsch. Unser kleiner Elias wird ja auch erst 2 jetzt im Dezember. Vielleicht magst Du ja mal bescheid geben wenn Ihr dann im nächsten Jahr starten. Ist ja vielleicht auch ganz schön für Dich mal darüber zu schreiben was man so erlebt. Wem sonst erzählt man schon seine Erlebnisse in der KiwuPraxis?! *g* Jetzt lege ich mich ein Runde auf's Ohr- war spät gestern und mir fallen die Augen zu. Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 04.12.2004, 14:31