Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@alle Leseratten von gestern;-)

Thema: @alle Leseratten von gestern;-)

Vielen vielen Dank für die guten Buchtipps!!!!!!!!! Ich selber bin auch so ne verrückte Leseratte(kriege sogar leichte Panik,wenn ich nichts zu lesen zu Hause habe). Allerdings hatte ich noch nie so bestimmte gute Autoren(na ja,ausser vielleicht Dan Brown),sondern ich las das,was sich gut anhörte. Habt Ihr noch mehr Tipps in die Richtung Geschichte,Religion,Mystik,Drama,Liebe(ambesten alles gemischt*grins*) So,gute Nacht und bis morgen,Ihr Lieben! Sari,die jetzt noch lesen geht...

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sari, dann bist Du mit diesen historischen Romanen schon ganz gut bedient, von denen wir so geschrieben hatten. Hast du "Die Säulen der Erde" von Ken Follet gelesen? LG, Marion

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

hi ihr, habe eure lese-ratten aktion verfolgt... liest hier irgendjemand auch noch terry pratchett? absolut humorig und abgedreht, ich kanns empfehlen... und da gibts jede menge stoff von, ist halt fantasie... werde mir eure tipps mal zu gemüte führen, ich lese total durcheinander (also alles was ich in die finger bekomme ausser drama) knuddäl fran

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich bin auch totaler Terry Pratchett-Fan. Angefangen hab ich mit "Trucker, Wühler,Flügel", hab ich mittlerweile schon 3x gelesen. Und mein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist "Marurice, der Kater". Das hatte ich mir mal aus der Bibo geholt, hat meine ganze Family gelesen. Sogar mein damals 10-jähriger Neffe. Und es hat uns allen super gefallen. LG Katja

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Schatzi, das Buch behandelt das Thema Religion und Liebe, sehr schön zu lesen wie alles von Eric Segal. Mir ist übrigens noch ein anderes Buch eingefallen, dass ich damals verschlungen habe: Richard Adams "Watership Down - Unten am Fluss". Das ist eine KANINCHENGESCHICHTE, und so unglaublich es klingen mag, sie ist soooooo toll geschrieben, dass man selber bald das Gefühl hat, ein Kaninchen zu sein. Absolut empfehlenswert. Die Geschichte gibt's auch als Zeichentrickfilm, den ich zwar auch gut finde, der aber noch lange nicht ans Buch heranreicht. Bussi von Bettina

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Tanja Kinkel schreibt auch super historische Romane! Charlotte Link ist eine meine absoluten Lieblingsschriftstellerinnen! Und ich kaufe mir immer die Bücher von Nicholas Sparks, Mary Higgings-Clark, Ken Follet, Joy Fielding,... Oh je, Zeit müsste man haben! :-) Liebe Grüsse Bettina

Mitglied inaktiv - 27.10.2005, 10:00