Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusstörungen? Temperatur? Ovu?

Thema: Zyklusstörungen? Temperatur? Ovu?

Hallo ihr Lieben, wir sind aktuell bei unserem ersten Kinderwunsch. Ich habe nun jangefangen Ovulationstest zu machen und meine Temperatur zu messen. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (29-30 Tage) und normalerweise dachte ich immer das ich meine Eisprung fühle. Jetzt bin etwas verzweifelt. Ich bin an Zyklus Tag 16 und bis jetzt ist noch kein Eisprung in Sicht. Meine Test sind eindeutig negativ und die Temperatur steigt auch nicht an. An ZT 13 und 14 ging sie schlagartig hoch, hatte schon Hoffnung aber leider ist sie danach wieder gefallen. Habe ich eventuell gar keinen Eisprung? Ich habe große Sorge. Meine Kurve und Ovutest sind auch beigefügt. Ich freue mich auf eure Antworten.

von lini1998 am 21.05.2024, 11:31



Antwort auf Beitrag von lini1998

Hier noch meine Ovutests

von lini1998 am 21.05.2024, 11:31



Antwort auf Beitrag von lini1998

Sobald die Tests ansteigen würde ich zwei oder sogar drei mal am Tag einen Ovulationstest machen. Ich hatte letzten Zyklus an einem Tag um 15 Uhr noch keinen Peak, aber deutlich stärker als am Vortag. Ich hab um 19 Uhr nochmal getestet und hatte einen Peak und am nächsten Morgen war es schon wieder schwächer. Vermutlich hast du deinen Eisprung schon gehabt.

von katja_08 am 21.05.2024, 13:26



Antwort auf Beitrag von katja_08

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das dachte ich auch. Aber ich war mir dann unsicher, weil die Temperatur nicht oben geblieben ist… Weißt du zufällig woran das liegt? LG

von lini1998 am 21.05.2024, 13:29



Antwort auf Beitrag von lini1998

Kann es sein, dass du über das Wochenende nicht ganz deinen Alltags-Rhythmus hattest? Ausgeschlafen, später ins Bett gegangen, Alkohol getrunken, später gemessen bzw. beim Messen noch sehr müde gewesen… All diese Punkte können die Werte verfälschen. Das ist nicht schlimm. Über die Zeit bekommst du ein Gefühl dafür und kannst solche Tage einfach ignorieren. Ich finde deine Kurve ziemlich gut. Bei einer Zykluslänge von knapp 30 Tagen, ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass du noch keinen ES hattest. Im Gegenteil: Tag 14 wäre bei dir viel zu früh. Die 2. Zyklushälfte ist üblicherweise 10-14 Tage lang, somit sollte der ES die nächsten 4 Tage erst kommen. Das der gefühlte ES und der wirkliche ES nicht am gleichen Tag stattfinden, kommt häufig vor. Deswegen glaube viele FÄ nur einer TempiKurve oder Ultraschallbefunden. Auch Ovu Tests funktionieren nicht bei jeder Frau. Bei manchen werden sie erst nach dem ES positiv, oder auch gar nicht.

von BabyBoy20 am 21.05.2024, 13:28



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Vielen lieben Dank für die Antwort. Auf Alkohol verzichte ich aktuell komplett. Aber ja es kommt halt immer wieder vor, dass ich zu anderen Uhrzeiten teste und ich habe ab und an Schlafstörungen, muss auch immer nachts auf die Toilette. Unter der Woche messe ich so gegen 6:30 morgens und am Wochenende gegen 8-9 Uhr, klar bin dann oftmals noch sehr müde wenn der Wecker erst gerade losgeht. Aber dann warte ich mal ab und schau was in den nächsten Tagen so passiert und lass mich einfach nicht weiter stressen.

von lini1998 am 21.05.2024, 13:35



Antwort auf Beitrag von lini1998

Hallo, teste aufjeden Fall weiter vielleicht kommt der Peak noch, hatte es erst letzten Zyklus plötzlich an Zt 21 wo ich nicht mehr damit gerechnet hatte bei einem Zyklus von 29 Tagen. Und vorallem nicht vergessen Herzchen zu setzen, viel Glück

von Lorema89 am 21.05.2024, 17:43



Antwort auf Beitrag von Lorema89

Ich danke dir! Sind fleißig dabei, haben das ganze Wochenende Herzchen gesetzt und heute nochmal ich bin dann mal gespannt und warte LG

von lini1998 am 21.05.2024, 19:28