Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus wird immer länger..

Thema: Zyklus wird immer länger..

Hi ihr, Ich hab den nuva-ring ende Juni 2013 abgesetzt und seit dem hab ich eine Zykluslange von 25-28 Tagen. November war er 29 Tage, Dezember 30 Tage und jetzt 35 Tage..... Aber warum??? Ich war eigtl ganz glücklich mit diesen Längen... Warum werde die jetzt immer länger :-( . Kann mir jemand weiter helfen? Liebe grüße Sam

von samanthasam am 10.02.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von samanthasam

Zu spekulieren, was mit dem Zyklus los ist, hilft nix. Ich würde mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen, dann bist Du klüger. Das geht total leicht und kostet Dich zwei Minuten täglich (geht auch online). Du kannst dann sehen, ob Du einen regelmäßigen Eisprung mit zügiger Eireifung hast, und ob die zweite Zyklushälfte stabil ist (elf bis 16 Tage lang), so dass eine Eizelle sich gut einnisten kann. Mit den Kurven kannst Du außerdem zu Deinem Gyn gehen, falls sie nicht so optimal aussehen. Er kann daraus sehr viel schließen und ggf. konkret helfen. LG

von Hexhex am 11.02.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von samanthasam

Hey, bei mir war es auch so: erst 28, dann 30, dann 32, dann 35, dann sogar 38, aber jetzt hat es geklappt :) Mein FA sagt, die Länge hat erstmal garnichts zu sagen. Das ist ganz normal, wenn man die Pille abgesetzt hat. Der ES kommt trotzdem, nur halt manchmal erst an Tag 14 oder 16. Bei der Basaltemp-Messung musst du drauf achten, dass du sie DIREKT nach dem Aufstehen machst, also bevor du das Bett verlässt oder etwas trinkst, denn das kann alles schon verfälschen. Wichtig ist, dass du schon vor dem ES Sex hast, da dieser einen ES auch auslösen kann. Und dann heißt es jeden Tag Hausaufgaben machen :) und wenn du ein paar Tage nach dem errechneten ES zur Untersuchung gehst, dann dir dein FA auch schon sagen, ob er stattgefunden hat, weil er das an der Schleimhaut sieht. Dann weißt du Bescheid :) Solltest du keinen ES gehabt haben, kannst du am 2. - 5. Tag nach der ersten Blutung die Hormone testen lassen (aber nur in diesem Zeitraum)! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen *drück dir die Baumen!*

von anja227 am 11.02.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von anja227

* Daumen :) *

von anja227 am 11.02.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von samanthasam

Hallo, ich kenne das Problem nur zu gut. Bei mir hat nach Absetzen der Pille mein Zyklus mit 34 tagen angefangen ab dann wurde er immer länger. bin jetzt schon bei Über 60 tagen. Ich war nun aber mal beim FA und es wurde festgestellt, dass ich eine Eireifstörung habe. Nun muss ich am Donnerstag zum Arzt und da wird mir alles erklärt, wie man weiter verfahren soll. Ich würde an deiner Stelle auch mal zum FA gehen, kann nicht schaden =)

von Anna2813 am 11.02.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von samanthasam

Danke für eure antworten. Mit temp. Messen hab ich heute morgen wieder angefangen. Blut hab ich auch schon letzten Zyklus in den besagten Tagen abgenommen, da ist alles gut:-). Hab jetzt Ende der Woche ein bauchspiegelung um die eileiter durchgängigkeit zu prüfen und verdacht auf endometrie oder so. Mal schauen was raus kommt. LG

von samanthasam am 11.02.2014, 13:43