Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus viiieeel zu lang

Thema: Zyklus viiieeel zu lang

Hallo ihr Lieben! Bisher war ich stiller Leser, brauche aber nun auch mal einen Rat. Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und hatte anschließend einen sehr langen Zyklus (53 Tage). War noch beim FA, da ich eh zur Kontrolle musste, der bestätigte mir, das sei ganz normal, nachdem man lange die Pille genommen hat. So, und nun warte ich wieder vergebens auf meine Mens. Theoretisch (praktisch weiß ich es ja nicht) wäre es am 05.07. losgegangen, ist aber nichts passiert. Heute bin ich schon bei Tag 56 und ich habe keine Anzeichen für die Mens. SST natürlich freudig erwartend gemacht, ist negativ. Ab wann würdet ihr wieder zum FA gehen? Bin gerade etwas überfragt. Hatte auch eigentlich gehofft, dass sich der Zyklus stetig verkürzen würde... Pustekuchen... Sorry, für den ausführlichen Beitrag. Hoffe, es liest ihn trotzdem jemand. LG

von shade1983 am 08.07.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von shade1983

Hallo! Darf man mal fragen wie lange du die Pille denn genommen hast?!? Also ich hab mit von meiner Ärztin sagen lassen, das es durchaus Bus zu einem Jahr dauern kann bis sich der Hormonhaushalt wieder im normalen Bereich befindet. Gib deinem Körper die Chance sich zu akklimatisieren von dem ganzen chemischen Cocktail den wir Frauen da ja Jahre in uns reinmampfen! Ist ja leider nicht bei jeder von uns gleich auf Anhieb wieder alles im Lot! Ich hatte echt Glück- 1. Zyklus 14 Tage ab dem 2. dann 26-27 Tage und das nach 13 Jahren Pille! Ich würde vielleicht warten bis die nächste Kontrolluntersuchung beim Dok ansteht und dann drauf ansprechen! Lg

von drache782 am 08.07.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von shade1983

Wie lange hast Du die Pille denn genommen? Bei mir war das nämlich gar net der Fall. Ich hab die Pille abgesetzt und schwupps hatte ich sogar einen kürzeren Zyklus als vorher. Im dritten Zyklus wurde ich dann schwanger, hatte aber leider eine ELSS. Seit dem warte ich vergebens auf eine erneute Schwangerschaft :-( Ich habe die Pille 16 Jahre genommen und keine großen Probleme mit meinem Zyklus gehabt. Erst seit der ELSS hat er ein wenig geschwankt und es kam auch mal ein 30 Tage Zyklus vor im wechsel. Jetzt is er wieder bei 26 Tagen und ich bin echt froh das er nur so kurz is :-) LG Jenny

von jenny2301 am 08.07.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von shade1983

Huhu! Ich habe die Valette 13 Jahre lang genommen. Hat dem Körper dann wohl doch ganz schön zugesetzt. LG

von shade1983 am 08.07.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von shade1983

Also ich habe auch die Valette genommen ca. 10 Jahre. Ich hatte sofort ab dem 1. Zyklus immer entweder 29 oder 30-Tage-Zyklen. Also von der Valette kanns schon mal nicht sein. Ich denke einfach, dass jeder Körper anders ist. Ich würd aber glaub ich trotzdem nochmal zum Arzt gehen, hätte da kein Bock drauf jetzt ewig zu warten.

von Jenny2103 am 08.07.2011, 21:36