Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zwischenblutung nach eisprung

Thema: Zwischenblutung nach eisprung

Hallo Ich habe am 16.08 einen positiven ovulationstest von CB gehabt. Und ab den 19.08 bis heute habe ich erst hell braune blutung gehabt und dann dunkel mit hellem blut und mit Gewebe. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe grüße

von biene-97 am 22.08.2016, 07:42



Antwort auf Beitrag von biene-97

Eventuell eine Einnistungsblutung? oder vielleicht rest Blut - mal abwarten

von Groots am 22.08.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von Groots

Hmm eine einnistungsblutung ist ja meist unbemerkt und nicht so lange oder ? Meine periode soll ja erst in ca einer Woche kommen :/

von biene-97 am 22.08.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von biene-97

Eine Zwischenblutung musst du immer gynäkologisch abklären lassen. Es kann sich um einen Polypen handeln. Gruss

Mitglied inaktiv - 22.08.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von biene-97

Schmierblutungen nach Eisprung bzw In der 2. ZH ist meist eine Gelbkörperschwäche! Probier es mal im nächsten Zyklus mit Zyklustee - frauenmanteltee! Wenn es dann trotzdem noch ist mal zum Gyn gehen ! Für eine Einnistung wäre es zu früh und vor allem zu lange

von Jenny612 am 22.08.2016, 10:57



Antwort auf Beitrag von biene-97

Das ist meist eine Gelbkörperhormon-Schwäche im betreffenden Zyklus. Hier gilt: Einmal ist keinmal. Wenn sich die Zwischenblutung im nächsten Zyklus wiederholt, musst Du sie bitte ärztlich abklären lassen. Alle unklaren Schmierblutungen außer der Reihe sollten - wenn sie sich wiederholen - geklärt werden. Es können verschiedene Störungen dahinter stecken, die auch das Schwangerwerden erschweren, wie z. B. Zysten oder hormonelle Probleme. LG

von Windpferdchen am 22.08.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von biene-97

Hallo Ich habe das auch immer nach meinem Eisprung, aber nur einen Tag und hört dann auf. Ich habe mal gelesen das es nicht schlimm ist solange es keine anhaltende Blutung ist und minimal ausfällt und das es ein Anhaltspunkt dafür sei, das der eisprung stattgefunden hat .

von Sissi04 am 22.08.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Hilfe:( Habe erst zwischenblutung gehabt und heute meine periode ??:( Das ist ja viel zu früh Das ist ja ein Hinweis auf gelbkörperschwäche oder?

von biene-97 am 23.08.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Ja also 7 Tage nach ES wäre das schon dolle verkürzt, man sagt ja eigentlich 14 Tage bis Mens. Hattest du das schon öfters? Zur Sicherheit kannst du es ja vom Arzt abklären lassen. Liebe grüße

von Sissi04 am 23.08.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sissi04

Ja ich habe oft zwischenblutungen ;/ Am Freitag habe ich ein Termin beim Frauenarzt

von biene-97 am 23.08.2016, 09:27



Antwort auf Beitrag von biene-97

hey, ich hatte auch schon mal eine Einnistungsblutung die 3 Tage ging mit dunkelrotem Blut, die ging wieder weg und Eisprung hatte ich auch. Das könnte anzeigen, dass du hochfruchtbar bist :)

von throne am 23.08.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von throne

Das denke ich eher nicht weil ich seit gestern meine periode bekommen habe und das 1 woche zu früh ;/ Am Freitag habe ich ein Termin weil ich denke das es eine gelbkörperschwäche ist ;/

von biene-97 am 24.08.2016, 11:29