Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zweifel.....

Thema: Zweifel.....

Hallo! Als ich das letzte Mal bei meiner FÄ war (vor 6 Monaten), wartete ich gerade seit ca. 2 Wochen auf die Mens. Nach der Ultraschalluntersuchung meinte sie, meine Mens würde bestimmt noch etwa 10 Tage auf sich warten lassen, das könne sie an der Gebärmutterschleimhaut erkennen, die noch nicht ausreichend aufgebaut sei. Am Tag nach der Untersuchung kam dann aber meine Mens. Nun messe ich seitdem Temperatur, und habe auch jetzt einen sehr regelmäßigen Zyklus (32 Tage). Da es aber mit einer SS immer noch nicht geklappt hat, frage ich mich natürlich, woran es liegen könnte. Nun geht mir die Aussage meiner FÄ nicht mehr aus dem Kopf und ich denke die ganze Zeit, vielleicht stimmt was nicht mit meiner Gebärmutterschleimhaut, so dass keine Einnistung stattfinden kann?! Wer kennt sich aus oder hat eine Vermutung? War das vielleicht auch nur Zufall und deutet gar nicht auf irgendeinen "Defekt" hin? Hoffe auf Antworten! Claudia

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, kann Dir zwar nicht direkt bei Deinem Problem helfen, aber wechsle doch mal den FA und schau, was der dann dazu sagt. Nicht alle FÄ taugen nämlich was. Viel Glück Michelle

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, hast Du denn auch regelmäßige Eisprünge und wie lange dauert die 2. Zyklushäflte an? D.h. wieviele Tage ist die Temp. erhöht? Ich kann mich aber sonst nur Michelle anschließen, schnapp Dir Deine Kurven und melde Dich bei einem neuen FA an, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Viele Grüße Nina B.

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina! Ich habe jeden Monat einen Eisprung (laut Temp.)und die 2.ZH dauert immer 14 Tage!Was meinst du dazu?

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also, das klingt schonmal sehr gut! Habt Ihr auch immer vor und am Tag des ES GV? (Ich weiß, ist indiskret, aber wichtig zu wissen, WANN der GV ist)... (Bei mir dauerte es bei der 1. Schwangerschaft übrigens ein Jahr!) Viele Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Nina! Nee, leider hatten wir bisher nie am ES-Tag GV, immer nur 1-2 Tage davor! Aber diesen Monat bestimmt........ Vielen Dank für deine Antwort! Gruß, Claudia

Mitglied inaktiv - 20.03.2000, 21:02