Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zervix, Eisprung vielleicht, wann NMT??

Thema: Zervix, Eisprung vielleicht, wann NMT??

Ich befinde mich nach 10 jähriger Pillenein. im 1 ÜZ. Um den 14 ZT hatte ich einen "super" Zervix. Nun sagt ein guter Schleim nicht aus, ob ein Ei gesprungen ist oder nicht. Meine Frage wäre, WANN setzt die NMT ein, wenn der Schleim zum Zeitpunkt des eigentlichen Eisprunges ( ca 14. ZT )perfekt war, tatsächlich aber kein Ei gesprungen ist. Natürlich habe ich sämtliche Schwangerschaftsanzeichen :-), die aber genauso gut vom absetzen der Pille, oder der bevorstehenden NMT sein können. Mein Körper spielt momentan verrückt und ich frage mich, wann ich mit der NMT rechnen müsste. Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.. Liebe Grüße

von 2110mel am 15.09.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Hallo, nach langer Einnahme der Pille kann der Köper tatsächlich bis zu Monaten brauchen um wieder wieder auf "normal" umzustellen. Es ist schwierig zu sagen wann dann die Mens oder Abbruch Blutung einsetzen würde falls der Follikel nicht geplatzt ist. Wie weit bist du denn jetzt im Zyklus? Lg

von Saso1974 am 15.09.2015, 14:40



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Danke für die Rückmeldung. Bin bei ZT 30. nachdem ich die Pille abgesetzt habe hatte ich direkt eine Abbruchblutung. Knapp zwei Wochen später könnte ein ES gewesen sein. Viel spinnbarer ZS, richtige Konsistenz und beim ertasten war der MM offen und weit oben und sehr Weich. Da ich aber nicht Temperatur messe kann ich nicht genau sagen, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist! Frage mich halt, ob die ca 12-18 Tage nach Eisprung auch dann gerechnet werden, wenn zwar alles für den ES vorbereitet war und letztendlich das Ei "nur" nicht gesprungen ist! Oder ob der ganze Zyklus dann Unrelevant ist ... Ich weiß das der erste Zyklus Teil sich enorm ziehen kann. aber nach ES ca 14 Tage bis zur NMT betragen. Kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich maximal ZS beobachtet habe,und die andere Zeichen mit Muttermund u.ä., innerhalb der nächsten ca 14 Tage meine NMT einsetzt. Egal ob letztendlich ein Ei gesprungen ist oder nicht?

von 2110mel am 15.09.2015, 15:48



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Bitte gerne, bei Anovulatorischen Zyklen kommt die Mens oder wie man die Blutung dann nennt häufig zu etwa der gleichen Zeit wie die normale Mens, hängt davon ab wie die Gms sich in der Zeit aufgebaut hat. Von der Stärke sagen manche wenig andere viel... Ich würde jetzt wenn ich keinen Es hatte nur von Zt. 30 ausgehen, leider hast du ja keine vergleichs Möglichkeiten. Man weiß ja leider nicht ob und wenn wann der Es war, daher würde ich auch nicht von 14 Tagen ausgehen. Wenn man aber den Zs usw. beobachtet hat ist das oft schon ein gutes Indiz für einen vermutlichen Es. Die Frage finde ich auf jeden Fall spannend und interessant. Habt ihr die Zeit denn gut nutzen können? Lg Saskia Fragst du eigentlich wegen eines Sst?

von Saso1974 am 15.09.2015, 17:18



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Ja. Wir haben die Zeit genutzt. Und würde mir eine ss wünschen. Man kann alles andere halt sehr schlecht differenzieren! Habe alle möglichen Symptome. Die können auf eine Ss hinweisen, genauso gut aber auch auf die körperliche Umstellung wegen absetzen der Pille ... Habe die Frage auch an einem Arzt gestellt. Dieser sagt, wie du eigentlich auch, das meine Periode ca nach 14 Tagen kommen muss. Weil aufgrund des ZV etc das Östrogen sehr hoch war was für einen ES spricht. Bin gespannt. Wie lange übt ihr schon ?

von 2110mel am 15.09.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Na dann kannst du ja hoffentlich bald einen Sst machen mit positiven Ergebnis :) Ich würde auf jeden Fall positiv gestimmt sein das es doch einen Es gab. Dann könntest du ja schon einen Test wagen ;) Das mit den doofen Symtomen kenne ich leider wie viele andere hier auch nach Es bis Nmt doofes Pms lg Saskia

von Saso1974 am 15.09.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Oh Gott. Ist der zweifellos positiv ?

von 2110mel am 15.09.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von 2110mel

Moin, also ich würd mal vorsichtig ja sagen... Hast du heute morgen mal einen mit morgenurin gemacht?! Lg Diddy 28.ssw

von Diddy84 am 16.09.2015, 11:32