Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Zeitvertreib bis es losgeht😄

Thema: Zeitvertreib bis es losgeht😄

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben beschlossen, dass ich die Pillenpackung bis Mitte März zu Ende nehme und wir dann ab Mai anfangen zu üben. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten, aber es hat persönliche Gründe warum wir noch bis Mai warten. Jedenfalls wollte ich euch fragen wie ihr diese Zeit überbrückt habt? Ich muss ständig daran denken Und manchmal kommen dann doch noch Zweifel auf, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt ist obwohl eigentlich nichts dagegen spricht Ich hibbele quasi auf die Hibbelzeit hin geht es noch jemandem so? Freu mich auf einen Austausch

von Sunshine9494 am 11.10.2023, 20:10



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Nach Möglichkeit würde ich jetzt schon die Pille absetzen und dann aufpassen. Dann kann dein Körper sich schonmal von den Hormonen entwöhnen. Und es klappt dann vielleicht schneller. Ich musste auch noch warten aber für mich war es tatsächlich ok. Da ich wusste das es dann los geht.

von Nany-me am 11.10.2023, 22:17



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Ich wollte dir den selben Tipp geben - ich habe in meiner Jugend 8 Jahre die Pille genommen Nach absetzen 3 Monate keine Periode, danach sehr unregelmäßig und wie ich denke kein Eisprung (konnte ich mit ovus und Tempi messen nicht erfassen) ich hatte keinen Kinderwunsch damals aber es hat ca 2 Jahre gedauert bis sich hormonell alles eingependelt hat - soll nicht heißen dass es bei dir auch so ist…

von SMü34 am 12.10.2023, 13:53



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Danke euch beiden! :) Leider kann ich aufgrund heftigen Periodenschmerzen mit Erbrechen, Durchfall, frösteln und dann wieder Hitzewallungen etc. nicht schon die Pille absetzen. Meine Frauenärztin hat schon gesagt entweder die Pille nehmen oder schwanger werden Es besteht leider der Verdacht auf Endometriose. Jetzt mit der pille komme ich gut zurecht weshalb ich noch keine Diagnostik hab machen lassen, das würde ich dann wenn es mit dem schwanger werden nicht klappen will. Aber ich muss schon zugeben, dass ich schon auch Angst habe, dass ich die Pille (nach 9 Jahren) dann absetzen, die Beschwerden zurückkehren und es einfach dauert mit dem schwanger werden. Also mir ist schon klar, dass es durchaus ein paar Monate dauern kann, das ist nicht das Problem aber ich habe echt Angst, dass ich wieder so Probleme mit der Periode bekomme, dass ich nicht zur Arbeit kann und zwei Tage dann kompletten ausgeknockt bin. Naja... wird man dann sehen, da muss ich sonst wohl durch... Jedenfalls ist das der Grund warum ich noch nicht die Pille absetze. Ich hoffe es klappt dann ab Mai zügig.

von Sunshine9494 am 12.10.2023, 14:34



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Hast du denn schon alles mögliche versucht um deine Schmerzen während der Periode im Griff zu bekommen? Mittlerweile weiß man ja was die Pille anrichtet und es gibt vielleicht Alternativen als sich Hormone in Körper zu pumpen? Verstehe natürlich deine Sicht und Ängste und ist auch komplett deine Entscheidung aber ich würde versuchen dieses Problem schonmal zu lösen. Nicht das du dann schmerzen hast und frustriert bist das es nicht klappt. Die Pille ist vielleicht der einfachste weg aber vielleicht nicht immer der beste?

von Nany-me am 12.10.2023, 15:14



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Hallo, Also ich habe die Pille 13 Jahre eingenommen, auch die Präparate gewechselt aufgrund Unverträglichkeiten. Nach Absetzen der Pille habe ich fast 2,5 Jahre gebraucht, bis die Hormonumstellung abgeschlossen war und einigermaßen einen Zyklus hatte. Danach hatte es dennoch weitere knappe 5 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Seitdem nehme ich keine Pille mehr, die Auswirkungen auf den Körper sind zu krass. Ich wünsche dir, dass es schnell geht, aber bedenke die u. U. benötigte Zeit für die Umstellung des Körpers.

von Vineta am 13.10.2023, 22:09



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Hi Sunshine9494, ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch gesagt wie nehmen noch die letzten drei Packungen und probieren es danach. Ich bin auch sehr gespannt wie der Körper reagieren wird, da ich ca. 13 Jahre die Pille genommen habe. Dein hibbeln auf die Hibbelzeit kann ich sehr gut verstehen. Ich wünsche mir den Tag herbei, an dem ich die letzte Pille nehme und es endlich losgehen kann :D Einen richtig guten Tipp für dich habe ich nicht. Aber uns hat es bisher gut getan in der Zeit besonders viele Paar-Momente zu genießen. Außerdem habe ich mir ein neues Hobby gesucht, was mich gut ablenkt zwischendurch. Die Zweifel sind glaube ich normal ;) Alles Gute dir!

von Mell353 am 18.10.2023, 07:24



Antwort auf Beitrag von Sunshine9494

Ich musste 1.5 Jahre auf meinen Partner warten, war hart manchmal. Er wollte sich erst noch beruflich finden, unsere Beziehung festigen und heiraten. Macht ja alles Sinn aber ich wollte einfach Abenteuer los! Ich habe mir die Zeit damit vertrieben fruchtbarkeitsfördernde Sachen zu recherchieren, da ich bereits den Verdacht hatte, dass es länger dauern könnte. Psychisch hat das nicht geholfen aber spannend wars :) Nun haben wir geheiratet und sind im 5. ÜZ.

von lia_456 am 01.11.2023, 19:23