Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wirklich nicht schwanger?

Thema: Wirklich nicht schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verunsichert und verwirrt. Vorweg: ich wünsche mir sehr, dass Ich schwanger wäre. Dadurch habe ich Angst, viel zu viel irgendwo hineinzukommen interpretieren. Ich hatte letzten Monat etwa 6 Tage vor errechneten Eisprung ungeschützten Verkehr. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (die letzten 4 Monate auf den Tag genau 28 Tage). Leider lag ich nun die letzten zwei Wochen mit einer Corona-Infektion flach. Vor 7 Tagen hätte ich meine Periode bekommen müssen. Sie kam nicht. Bis heute nicht. Ich habe schmerzen in den Brüsten und stetig leichtes Ziehen im Unterleib, als wenn ich bald die Periode bekomme. Montag habe ich einen SST gemacht (Tag 31). Der war negativ und ich hab ihn weggepackt. Am nächste Tag wollte ich die Schachtel entsorgen und habe aber, warum auch immer nochmal drauf geschaut. Dann sah er so aus wie das Bild im Anhang. Ich war schockiert, verwirrt, alles aufeinmal. Ich hatte das noch nie, dass ein negativer Test aufeinmal falsch positiv aussah. Nach Dr. Google-Recherche habe ich über Verdunstungslinien gelesen und wurde in meiner Euphorie gebremst. Da ich in Quarantäne war, konnte ich nicht einfach los einen neuen Test kaufen, habe ihn im Internet bestellt und den CB digital bestellt. Da er erst nachmittags kommen sollte, habe ich meinen Morgenurin aufgefangen und stehen lassen. Das Ergebnis am Nachmittag war negativ (Tag 33). Mittlerweile ist Tag 35 ich habe immer noch unterleibsziehen, Brustschmerzen und regelmäßige Schwindelanfälle besonders nach dem Essen. Ich bekomme die Krise. Vermutlich bin ich nicht schwanger, aber ein Funken Hoffnung ist noch da. Ich werde gleich zum Freitesten fahren und mir im Anschluss noch einen Test besorgen.

von MissToja am 20.05.2022, 09:56



Antwort auf Beitrag von MissToja

Ich würde auf jeden Fall noch einen Test machen. Am besten einen wirklich digitalen, also der auf einen Display Plus oder Minus oder schwanger oder nicht schwanger anzeigt. Ja, diese Tests neigen zu Verdunstungslinien, wobei dieser für mich nicht so aussieht. Hol einfach einen Test. Bei 7 Tagen überfällig kannst Du den auch mittags machen. Oder Du kaufst einen günstigen, den Du heute Nachmittag machst und morgen früh dann den teuren digitalen. Deine Symptome können schon zur Schwangerschaft passen. Der Eisprung kann auch etwas früher gewesen sein. Das ganze Rätseln bringt einen aber nicht weiter. Mach einfach noch einen Test mit frischem Urin!

von Lana1987 am 20.05.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von MissToja

Kann leider auch sein das dein Zyklus durch die Corona Infektion vollkommen durcheinander ist. Hatte ich auch. Hab sogar ein Zyklus nach der Infektion meine Periode nicht bekommen… Versuch es doch sicherheitshalber trotzdem nochmal mit einem digitalen Schwangerschaftstest. Ich drück dir die Daumen

von An1988 am 20.05.2022, 10:40



Antwort auf Beitrag von An1988

Ich komme grad aus dem Testzentrum und bin immer noch Corona-Positiv… kann also nicht los und mir neue Schwangerschaftstests laufen. Könnte grad echt heulen, weil mich die ganze Situation so nervt. Klar kann die Corona-Infektion meinen Zyklus verschieben, aber wieso hab ich dann diese anderen Symptome und wieso sah dieser blöde Test so aus mit der zweiten Linie?

von MissToja am 20.05.2022, 11:18



Antwort auf Beitrag von MissToja

Meiner sah so aus und ich war schwanger denke deiner ist auch positiv

von Tadel am 20.05.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von MissToja

Huhu. Ich kann jetzt nur von mir berichten. Ich habe die selben Test gemacht. Die haben bei mir IMMER eine zweite helle Linie angezeigt sogar auch blau. In den Monat als ich wirklich schwanger war. Hatte ich auch wieder nur eine helle Linie und mich hat es irre gemacht. Aber ich habe jeden Tag ein weiteren gemacht und er wurde von Tag zu Tag positiv. Ich füge jetzt alle mal ein von Anfang leicht bis richtig positiv angezeigt worden ist. Ich würde an deiner Stelle noch weiter testen am besten immer mit dem selben. Vllt Kann dir jemand ein / zwei Stück vor die Türe legen und solltest du schwanger sein würde man diese auch von Tag zu Tag mehr sehen. Liebe Grüße ( das ist der erste die anderen kommen jetzt auch von Tag zu Tag würde es immer stärker und du siehst es war bei mir nur sehr leicht. Nun bin ich in der 9 Woche

von Naddel3025 am 20.05.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Naddel3025

Zweite Tag

von Naddel3025 am 20.05.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Naddel3025

3 te Tag

von Naddel3025 am 20.05.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Naddel3025

Und 4 Ter tag Was ich dir jetzt sagen will ist bei mir war’s am Anfang ganz leicht wo selbst viele meinten es wäre die sogenannte VL aber ich war überzeugt das dass nicht so ist. Und ich hatte recht

von Naddel3025 am 20.05.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von MissToja

Also nach einer verdunstungslinie sieht mir das nicht aus meiner sah nämlich genauso aus und ich bin jetzt det 12. Woche

von Vanessa0909 am 20.05.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von MissToja

Manche Apotheken liefern auch und über manche Onlineshops kommt die Bestellung doch am nächsten Tag. Oder hast Du eine gute Freundin, die Dir Tests vorbei bringen kann? Für mich ist der Test ansich auch positiv, aber mit aufbewahrtem Urin und nach der Zeit in Zusammenhang mit Corona würde ich auf Nummer sicher gehen und nochmal richtig testen.

von Lana1987 am 20.05.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Lana1987

Ich danke euch allen für die Antworten. Ich versuche mir jetzt irgendwie Tests zu organisieren und werde euch dann berichten, wie es aussieht. Bis später

von MissToja am 20.05.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von MissToja

Also ich habe jetzt nochmal einen Test gemacht. Der sieht eindeutig negativ aus. Scheint also wirklich nichts zu sein und meine Corona scheint an allem Schuld zu sein. Schade. Ich wünsch euch allen alles Gute und dass eure Tests immer so ausfallen, wie ihr es euch wünscht!

von MissToja am 20.05.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von MissToja

Huhu Ja corona macht da so einiges kaputt Meine Schwester war 14 Tage drüber ich nur 3 Tage Beide nicht schwanger Ja bei diesen test habe ich oft achob gehört dass diese falsch positiv anzeigen .Gute Besserung dir :)

von Meli 92 am 20.05.2022, 20:12