Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Thema: Wieder mit der Pille beginnen gibt es keine andere Lösung ?

Hallo ihr Lieben, Komme grade frisch von meinem FA der mir sagt sie haben ein ungleichgewischt zwischen Männlichen & Weiblichen Hormonen habe zwar einen Unregelmäßigen Zyklus doch durch den Mönchspfeffer ist er jetzt so bei 35 Zyklustagen. Sie meinte zu mir das ich 4 Monate die Pille Maxim wieder nehmen soll meint ihr das ist wirklich nötig gibt es keine andere Alternative ? Ich will sogerne Schwanger werden und das wirft mich natürlich wieder ein Stück zurück vllt kennt ihr sowas ja und seit trotzdem Schwanger geworden & hättet evtl ein paar Hilfreiche Tipps für mich :) Sonst würde ich gerne wissen wie ich selbst feststellen kann ob ich einen Eisprung habe oder nicht ich bin über jede Hilfe dankbar

von ginchen22 am 03.11.2014, 11:50



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Oder soll ich mir evtl noch eine 2te Meinung einholen?

von ginchen22 am 03.11.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Also ich würde mir da noch mal eine zweite Meinung einholen, denn ich denke das man da eventuell auch ohne Pille was machen kann. Eventuell wäre eine Kinderwunschklinik besser geeignet, die haben da einfach die besseren Möglichkeiten als der normale FA.

von Stuff84 am 03.11.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Naja mit 22 bekomme ich leider keine überweisung weder cilofix (hoffe es ist richtig geschrieben) verschrieben das ist es ja :(

von ginchen22 am 03.11.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Du kannst doch auch einfach so einen Beratungstermin dort machen? Wie lange nimmst du schon Mönpf?

von Stuff84 am 03.11.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Stuff84

seit dem 28.9 ist jetzt mein erster Zyklus mit Mönpf :) am 30.9 kamen dann auch endlich meine Mens obs daran lag gute frage :)

von ginchen22 am 03.11.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Mönchspfeffer sollte man schon mindestens 3 Zyklen nehmen, da er eine ganze Weile braucht bis er seine Wirkung entfalten kann. Ich würde ein Zyklusblatt anlegen, darin dann die Temperatur eintragen und zusätzlich den Zervix beobachten. Damit kannst du dann gut fest stellen ob und wann du einen ES hattest. Dazu musst du nur morgens vor dem aufstehen deine Temperatur messen, am besten vaginal oder rektal, dass ist am genauesten und keinen Störungen ausgesetzt.

von Stuff84 am 03.11.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Hallo, um herauszufinden, ob du einen Eisprung hast, kannst du anfangen, Temperatur zu messen. Jeden Morgen um die gleiche Zeit an der gleichen Körperstelle(vaginal oder rektal) messen, noch vor dem Aufstehen. Dann weißt du, wenn deine Temperatur angestiegen ist, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Ich würde bei Kinderwunsch bestimmt keine 4 Monate die Pille nehmen, was soll das bringen? Viel Glück das du bald einen Weg und kompetente Unterstützung findest, um schwanger zu werden. Liebe Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 03.11.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Danke für die netten Antworten ja deswegen finde das auch irgedwie schwachsinn mit der Pille an Tempertur messen hatte ich auch gedacht brauche ich da in extra temperratur messer oder reicht ein normaler fiebermesser.. sorry das ist neu für mich :)

von ginchen22 am 03.11.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Am besten wäre eins mit 2 Nachkommastellen, dann wird die Kurve genauer.

von Stuff84 am 03.11.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Also zum Thema Kiwu Klinik... ich bin auch 22 Jahre und bin in der Kiwu Klinik... ich musste bisher noch nichts zahlen, außer mein Clomifen Rezept die ganz normale 5 € Gebühr... An deiner Stelle würde ich dort einfach einen Termin ausmachen zur Beratung... das hat mir damals nach 7 FA Meinungen sehr geholfen...

von Natalia92 am 05.11.2014, 06:27



Antwort auf Beitrag von Natalia92

Pkay dann werde ich das einfachmal tun dankeschön :)

von ginchen22 am 05.11.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Hallo Ginchen, Ich bin neu hier, aber dein Beitrag hat mich an das Problem einer Freundin erinnert. Wir hatten beide die Pille valette bekommen. Sie allerdings zur Hormonsubstitution. Nach Einnahme der Pille über 3 Monate und anschließendem Absetzen wurde sie, obwohl vorher zu geringe Menge nötiger "Hormone" (ich vermute Östrogen), auch schwanger. Allerdings gibt es da in dem Zusammenhang ein paar Fragen: Welchen Zweck soll die Pille bei dir genau haben? Selbst wenn sie den Zyklus stabilisiert, würde dann nach Absetzen spätestens nach 2 Monaten dieser Effekt nicht verschwinden? Wie soll die Behandlung dann auf lange Frist aussehen (ständig Pille an und absetzen??)? Ich würde da noch mal nachfragen, wozu diese Idee genau gedacht war von deinem Arzt. Vielleicht kann ein anderer Berater oder Arzt es ja auch besser erklären. LG

von manmina am 08.11.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von ginchen22

Meine FA hatte auch die Idee, dass ich nochmal 3 Mon die Pille nehmen soll, da direkt nach dem Absetzen "schöne" Eisprünge stattfinden, sprich: die Wahrscheinlichkeit dann schwanger zu werden ist etwas höher.

von Leni4321 am 08.11.2014, 17:44