Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie werdet ihr nur alle schwanger???

Thema: Wie werdet ihr nur alle schwanger???

So Mädels, an alle die kürzlich positiv getestet haben, wie werdet ihr so schnell schwanger? Habt ihr irgendwelche Tipps? Werde langsam wahnsinnig bin mittlerweile im 15. ÜZ und nichts passiert :( Muss jetzt auf meine Mens warten und dann zum FA zum Blut abnehmen um die Hormone zu testen. Ich will auch endlich einen Zwergi in mir haben.... Habe diesen Monat auch noch keine Anzeichen für die Mens. Bin ZT 30 und habe seit 3 Tagen spannende Brüste und Übelkeit seit mehreren Tagen immer wieder. Oh je dieses doofe Warten nervt einfach nur. Sorry fürs ausheulen...

von unserBaby221106 am 15.02.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Ja den Tipp hätte ich auch gerne :) Freu mich natürlich für alle, die schnell schwanger werden und sich das auch wünschen..aber ich finde es so traurig, dass es so viele verschiedene Geschichten gibt :( Nimmst du noch irgendwas zusätzlich um es irgendwie zu unterstützen?

von Sto86 am 15.02.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Neinnein, Du weißt ja sicher selbst, wie man schwanger wird... Aber nun im Ernst. Ich hab' zum Schwangerwerden auch immer recht lange gebraucht (zwischen einem und viereinhalb Jahren). Es gilt ja die Regel, dass man es maximal 12 bis 18 Monate probieren sollte. Wenn es dann nicht geklappt hat, kann man etwas weitergehende Diagnostik machen lassen: Ein Spermiogramm beim Urologen für den Mann und ein Zyklus-Monitoring für die Frau. Auch kann man die Eileiter-Durchgängigkeit prüfen u. v. m. Es gibt sehr viele SS-Hindernisse, die man bei den üblichen Untersuchungen beim Gyn nicht erkennen kann, z. B. auch Endometriose oder Myome, verklebte Eileiter usw. In etwas mehr als der Hälfte der Fälle liegt es aber am Mann, wenn es nicht klappt. Wenn Du noch jung bist und es nicht eilig hast, kannst Du es noch einige Monate probieren. Irgendwann aber ist es Zeit, mal checken zu lassen, woran es liegt, dass es nicht klappt. Man sollte sich hierbei vom Gyn nicht weiter vertrösten lassen, sondern auf etwas Diagnostik bestehen. Ziert er sich, sollte man um eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis bitten, dort macht man eine ausführliche Diagnostik (und nicht automatisch gleich künstliche Befruchtung! Oft reicht auch eine Hormonbehandlung). Zu viel Zeit sollt man nicht verlieren, das ist unnötig und schade und belastet seelisch. Weil das Budget der Ärzte gedeckelt ist, zieren sich viele Gyns heute viel zu lange, bevor sie einer Frau mit Kinderwunsch helfen und halten die Frau hin. Übrigens brauchte auch ich etwas Nachhilfe beim SS-Werden: Ich musste mir Endometrioseherde und ein paar Myome entfernen lassen. Beim dritten Mal brauchte ich eine Hormonbehandlung (Clomifen) wegen Gelbkörperschwäche. Ich muss sagen, der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt. LG und *daumendrück*

von Hexhex am 15.02.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

also wir hatten einfach 3 Wochen lang jeden 2ten Tag GV. Da mein Zylus sehr unregelmässig war. Ja und heute Morgen, positiv. ;-) viel Glück und fleissig üben üben üben...!

von Zwergli85 am 15.02.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Ich versteh das auch nicht!!!! Ja ich bin auch neidisch auf jede die schwanger wird!!!! ABER: ICH FREUE MICH AUCH FÜR JEDE VON EUCH SCHWANGEREN!!!! Und das mein ich ganz ganz ehrlich! Wir sind erst im 4. oder 5. ÜZ (weiß es gar nicht genau)...aber auch bei mir setzt langsam die Ungeduld ein. Es nervt mich immer wieder auf die Mens warten zu müssen um dann von vorne anfangen zu müssen zu rechnen wann der ES sein könnte.... Vorigen Zyklus war ich dann doch mal 5 Tage überfällig und hatte schon Hoffnungen...tja, und dann war SIE da...die Pest!!!! Hätte heulen können, denn jetzt fängt eben alles von vorne an. Ich weiß nicht wie ich das 15 ÜZ aushalten würde aber man schleppt sich ja so oder so evtl. bis dahin.... Ob man will oder nicht! Jeder Zyklus birgt ja auch neue Hoffnung... Ich drück die liebe unserBaby221106 ganz doll die Daumen das du es jetzt geschafft hast! Du hast es jedenfalls verdient....nach 15 ÜZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

von vickie78 am 15.02.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Schleich mich mal aus dem augustbus rein Haben auch 10lange üz gehabt bis ich dann mal was von ovulationstests gelesen habe habe sie dann im november ausprobiert und siehe da im dezember schon nen positiven test in der hand gehalten und heute bin ich schon 13ssw

von schnienamaus am 15.02.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

hmmm...was soll ich sagen.ich habe den eisprung gespürt und dann haben wir geherzelt.vorher hatte ich einen ca 95 tägigen Zyklus ohne Eisprung und eine unfähige Ärztin. Nun bin ich wieder bei meiner alten Ärztin,die mir Utrogest aufgeschreiben hat,das hilft dem Ei sich einzunisten.Und hat ja geklappt. Ich hatte übrigens auch schmerzen in den Brüsten,abends ohne BH bin ich gelaufen wie auf Eiern,hatte ich nie so schlimm! Ich drück Dir die Daumen,dass es geklappt hat!!!!!!

von Kuddel85 am 15.02.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von unserBaby221106

Hallo ich bin jetzt auch 12 oder 13 üz. Ich Versuchs jetzt mit Akupunktur wer weiß vielleicht hilfst ja. Hab auch parallel bei meiner Frauenärztin alle möglichen Sachen im Blut testen lassen. Ergebnis bekomm ich erst nächste Woche.

von Mialia am 16.02.2012, 14:42