Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Thema: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

hallo ich heiße julia, ich habe seit fast 2 jahren totalen kinderwunsch aber es will und will einfach nicht klappen, ich weiß wenn man sich zusehr darauf konzentriert, dann klappt es nicht aber das tue ich ja schon gar nicht mehr! vieleich hatte od hat einer das selbe problem und könnte mir ein paar tips geben das wäre echt nett da ich echt nicht mehr weiter weiß. vielen dank im vorraus lg mwegal

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal mit deinem FA drüber gesprochen? Vielleicht wäre er ein erster Ansprechpartner, ansonsten würde ich dir raten mal eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns hat es 13 Monate gedauert, zwar nicht ganz so lange wie bei dir... Ich würde auch sagen sprech einfach mal mit deinem FA darüber, kann ja an etwas liegen, selbst wenn es beispielsweise "nur" eine Gelbkörperschwäche ist. Bei mir war's so, dass ich mir im Mai gesagt habe, so ich such mir jetzt wieder eienn Reitstall, zum Reitstunden nehmen usw. Wenns nicht klappt kann ich wenigstens länger reiten und hab was anderes worauf ich mich freuen kann. Hab mich doch mehr auf den KiWu konzentriert wie ich dachte. Tja, und gerade im Mai hats geklappt. Denke schon, dass die Gefühlswelt da ihren Beitrag dazu leistet, dass es bei manchen länger dauert. Dazu hatten wir noch fast 5 Monate kein Internet und wusste teilweise echt nicht mehr, wann ich genau meine Mens bekommen sollte. So eine Auszeit kann auch mal sehr gut tun! Lasst euch doch einfach mal durchchecken! Hätte es bei uns die nächsten 2 Zyklen (4 Monate) nicht geklappt, dann hätten wir das auch mal machen lassen. Dann weiß man wenigstens ob alles in Ordnung ist oder dann woran es liegt das es nicht klappt und kann was dagegen unternehmen! Alles Gute und Viel Glück! Traeummaus

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure hilfe aber auch das haben wir schon alles hinteruns mein freund und ich haben und schon vollkommen durch checken lassen von a-z alles durch dewegen weiß ich ja auch nicht mehr weiter

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat es 2,5 Jahre gedauert und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Habe selbst PCO, Zucker Typ 2 und keinen Eisprung. Hatten es mal mit Clomifen versucht, aber das zeigte zwar eine gute Eireifung (meist 2) aber nach Endloseinnahme. Geklappt hat es trotzdem nicht. War dann beim Diabetologen und der hat mir Metformin verschrieben. Nach 5 Zyklen damit hat es geklappt. Habe noch die gleiche Frage wie die anderen. Hast du mit dem FA darüber gesprochen und schon diverse Untersuchungen machen lassen? Wir haben von Spermiogramm bis Eileiterdurchspülen usw. alles untersucht. LG und viel Glück Frechmaus81 (10+6)

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dir auch nur empfehlen zuerst mal deinen Freund untersuchen zu lassen (das ist sowieso das erste was dein FA fordern wird) dann wirsd du untersucht werden auf alles mögliche und wenn da alles stimmt ist es echt ne reine Kopfsache... Mir gehts da ähnlich Dez. 05 Pille abgesetzt und nix tut sich kann voll mitfühlen mit dir... Mein Freund i.O ich wurde auch auf alles mögliche untersucht ES da, ja usw. usw. bei mir auch alles in Ordnung wahrsch. (lt. FA und andern Ärzten) zu viel Druck, zu viel Willen man muss locker sein nicht zu viel dran denken etc. auch wenn man glaubt das man locker ist im inneren siehts anders aus, weis genau wie du dich grad fühlst also wenn du noch Fragen hast....helf dir gern.... Ich möchte mich nun mit meinem Freund darauf einigen einfach alle 2 Tage GV zu haben dann ist zum einen dieser Druck weg - den TAg X verpasst zu haben und zum anderern ist man vollkommen abgedeckt weist was ich mein?

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure hilfe aber auch das haben wir schon alles hinteruns mein freund und ich haben und schon vollkommen durch checken lassen von a-z alles durch dewegen weiß ich ja auch nicht mehr weiter

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau so wie bei mir / uns alles tip top in Ordnung und es tut sich nix...dann muss es echt ne Kopfsache sein bei dir... ich glaub da mittlerweile echt voll dran... Schau mal hab ich weiter unten gepostet unter mehrere ES.....usw.... Und das stimmt auch wenn wir glauben nicht dauernd dran zu denken unserer inneres will dieses Kind halt unbedingt... Wahrscheinlich spielen Emotionen und seelische Empfindungen eine weit größere Rolle als bisher angenommen, meint Gynäkologe Adam. Nicht umsonst heißt es, dass sehr verliebte Frauen besonders leicht schwanger werden können.

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meistens kommt es dann zu einer SS wenn man nicht mehr damit rechnet. Mein Mann ist bei meinem 2. Kind auf monateg gefahren und der ES war weit und breit nicht in Sicht. Der kam erst 6!!! Tage später. Als dann die Menszeit kam war ich irgendwie unruhig. Dachte ich mach mal n Test damit ich 100% weiß das es wieder nicht geklappt hat. und siehe da - schwanger! Ich konnte es nicht fassen, weil wir auch wieder über 15 geübt hatten und schon günstiger getimet geherzelt haben. Was ich schonmal gemacht habe ist ne Kerze nach dem Sex und ich habe Nestreinigungstee getrunken. Ausserdem habe ich meinen Zyklus mit der Temperaturmethode überwacht. Kannst mich gerne auch privat anschreiben wenn du mehr wissen magst. LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns hat es auch 2 Jahre gedauert! Ich 25 J. mein Freund 24. Alles in Ordnung! Bei uns war es wohl eher der berufliche Stress, erst als ich eine neue Stelle hatte, bei der ich mich Pudelwohl fühlte würde ich 2 Monate später schwanger so schnell kanns gehen! Ich habe vorher mit Folsäure begonnen, bin nach dem GV liegen geblieben ja und wir hatten viel GV und nicht nur an den FB Tagen LG und wirst sehen, es klappt bald!

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 20:29