Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wie sieht der zervixschleim aus?

Thema: wie sieht der zervixschleim aus?

eigentlich bin ich nur stille leserin dieses forums, aber heute möchte ich auch mal eine frage stellen wir versuchen erst seit fünf monaten schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt deshalb messe ich in diesem zyklus die temperatur und beobachte den schleim nun meine frage, ich bin heute am 18. zt und am 4. tag der temperaturhochlage wie sieht denn normalerweise der schleim zu dieser zeit aus, wieviel und welche konsistenz ach ja, noch was, am 11. zt hatten wir gv und am 12. zt hat mir meine fä gesagt, ich wäre kurz vor dem eisprung leider hatten wir danach keine möglichkeit, noch einen weiteren übungsversuch zu unternehmen am 15. zt ging meine temperatur hoch, wieviele tage nach dem eisprung passiert das eigentlich vielen dank schon im voraus für eure antworten svenja

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Svenja. Zervixschleim sieht aus wie vom Ei das Eiweiss..........und SPINNBAR! Der ein sagt Spermien überleben bis zu 5 Tagen und der andere sagt bis zu 3 Tagen im Körper der Frau. Der beste Zeitpunkt soll ca. 12 Stunden vor dem ES sein! Wir üben seit Anfang Juli.Da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe, üben wir auch erst seit 5 Zyklen diesen mit ingegriffen 6 Zyklen. Habe allerding beim letzten Zyklus mit Mönchspfeffer angafangen und ich muss sagen, diesen Monat erlebe ich zum erstem Mal bewusst meinen ES. Ich weiss zu 100% dass ich ihn gestern hatte. Ich denke irgendwie es liegt an dem Mönchspfeffer. Auf jeden Fall wünsche ich Dir VIEL GLÜCK

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

ok, spinnbar - das ist der fruchtbare schleim, das ist mir bekannt ich wollte eigtnlich wissen, wie der schleim jetzt, heißt am 18. zt (4. tag temp-hochlage) theoretisch aussehen müßte eher weiß, eher flüssig, eher cremig, oder eher fast gar kein schleim weißt du das auch? svenja

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

WIE SIEHT DER SCHLEIM NACH DEM EISPRUNG AUS ODER WIE SOLLTE ER AUSSEHEN?????

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese des öfteren von Mönchspfeffer und Clomifen in diesem Forum. Würde mir bitte irgendjemand mal erklären, was das ist und was es genau im Körper bewirkt. Vielen Dank. Nadine

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

also, wenn ich das richtig verstehe, kann mönchspfeffer bei zu kurzen, zu langen oder unregelmäßigen zyklen dazu führen, daß ein regelmäßiger etwa 28 tage langer zyklus entsteht dadurch ist die chance für einen eisprung wohl etwas besser und damit auch die chance, schwanger zu werden svenja

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Svenja und Jenny, nach dem ES bildet sich der Zervixschleim eigentlich recht schnell wieder zurück. Er wird fester oder verschwindet ganz. Wie er dabei aussieht ist glaube ich, von Frau zu Frau verschieden. Das heißt alles ist möglich: weiß, cremig, eher fest oder gar kein schleim. Bei mir wird er erst gelblich-klebrig und verschwindet dann innerhalb von 2 Tagen nach dem ES eigentlich völlig. Liebe Grüße Lisa

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:53