Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wie schnell gehts?

Thema: wie schnell gehts?

hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie schnell es bei euch denn so geklappt hat und woran ihr gemerkt habt, das ihr schwanger seit. ich nehme erst seit einem jahr die pille und ha sie jetzt einen monat lang abgesetzt und bin in der mitte meines zyklus. ich denke mal, ich hab meinen eisprung gemerk, da es in den letzen zwei tagen im unterleib gezogen hat. jetzt hab ich von vielen verwandten gehört, das ich mir im ersten und zweiten monat eh keine hoffnungen machen soll, weil das nicht so schnell klappen kann mit dem schwanger werden... wie war das bei euch? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir hats 9 zyklen gedauert. und gemerkt hab ichs, dass die tage ausgeblieben sind und habe dann einen test gemacht. tage später fing dann die brust an weh zu tun und hin und wieder ziepte es mal im unterleib oder drückte so als käme die mens doch. man sagt im alter zwischen 20 und 25, wenn bei mann und frau alles okay ist, hat man jeden zyklus eine chance von 20 % schwanger zu werden, dann nochmal 50% dass das befruchtete ei mit der mens nicht weg geht. und das jeden monat, im ersten übungszyklus genauso wie im 30igsten. ist ne art "glücksspiel", wie beim lotto spielen...du kannst gleich beim ersten mal was gewinnen, doch im durschnitt dauerts eben länger. im durschnitt wird eine gesunde frau mit gesundem partner, wenn sie um den eisprung rum sex haben im 4. zyklus schwanger. soweit aber alles reine statistik. LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hat es über ein jahr gedauert! und ich hatte schon kaum noch hoffnung. und dann tataaaaaaaaaaaaaaaa: thore ist 9 wochen alt :))))

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 20:31