Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wer hat auch eine kurzen Zyklus (etwa 24 Tage)????

Thema: Wer hat auch eine kurzen Zyklus (etwa 24 Tage)????

Hallo, ich suche Frauen, die auch einen sehr kurzen Zyklus haben wie ich. Bei mir sind es zwischen 23 und 25 Tagen (zuerst 23, jetzt mit Mönchspfeffer so 24/25 Tage). Hat jemand Erfahrungen, ob sich das negativ auf das Schwangerwerden auswirkt? Mein ES ist am 11./12. Tag. Was kann ich noch tun, um noch ein paar Tage "rauszuholen"? Einerseits bin ich ja froh, dass es nicht immer so lange dauert, bis wir einen neuen Versuch starten können, aber andererseits habe ich Angst, dass das der Grund ist, warum es bisher nicht geklappt hat. Wir üben jetzt seit 6 Monaten. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte... Gruss, PetraB

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch einen Zyklus von ca. 25 Tagen und dachte mir, so wird das nie was. Wenn Du aber zwischen ES und Regel ca. 14 Tage hast, ist alles bestens und Du kannst Dich wirklich freuen, dass Du einen kurzen Zyklus hast, und damit öfter die Chance hast. Viel Glück weiterhin! Liebe Grüße aus Wien Christine P.S.: Wir haben 6 Monate geübt, ich bin jetzt in der 16.SSW :-)

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich ja super an! Da mein ES tatsächlich am 11 oder 12 Zyklustag liegt, sind es dann zwischen ES und Regel so etwa 12 bis 14 Tage. Das scheint dann ja voll in Ordnung zu sein. Hoffentlich klappt es auch bald bei uns! Viel Spass in deiner Schwangerschaft! Petra

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch so einen kurzen Zyklus. Mein Eisprung findet am 10./11.Tag statt. Meine Frauenärztin meinte auch, daß das vollkommen normal sei. Im Buch der großen Fruchtbarkeit steht, daß solche kurzen Zyklen, "hochfertil" sein können. Also viel Glück! Wir üben seit September. Gruß Helen

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Petra, leider kann ich nicht so positiv berichten, habe auch einen 24-Tage-Zyklus mit ES am 10/11. Tag. Wir üben jedoch schon seit drei Jahren und es "tut sich nix". Lt. FA ist alles in Ordnung - aber das "Warten, Hoffen und Bangen" ist doch schon sehr nervenaufreibend. Was ich Dir also nur mit auf den Weg geben kann: nimm es gelassen und denk nicht pausenlos daran! Viel Erfolg - falls man das so sagen kann ! Aisha

Mitglied inaktiv - 04.01.2000, 11:05