Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Was meint ihr??

Thema: Was meint ihr??

Wir versuchen nun schon seit 1,5Jahren schwanger zu werden und nichts will sich einstellen...aber wir sind sehr optimistisch und warten, denn was lange währt wird gut:-)) Aber nun meine Frage, wir wollen im September nach Tunesien fliegen. Falls sich bis dahin eine Schwangerschaft einstellt bei mir, kann ich da trotzdem mit fliegen oder meint ihr, ich solls dann lieber lassen? Bis zu welchem oder ab welchem Monat würdet ihr mit fliegen bzw nicht mehr mit fliegen?? Danke für eure antworten..

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese zur Zeit ein Buch "Gelassen durch die Kinderwunsch Zeit". Darin gibt es schöne Tips wie man nicht mehr so versteift und gestresst an den Kinderwunsch ran geht. Die Frau die das Buch geschrieben hat gibt den Tip das man nicht sein ganzes Leben nach "was wäre wenn" ausrichten soll. Sie schreibt man soll ruhig den Urlaub buchen und sein Leben entspannt genießen. Schließt doch sicherheitshalber eine Reiserücktrittsversicherung ab. Im Fall der Fälle entscheidet eh am besten dein Frauenarzt ob du dann noch fliegen darfst. Und wenn er nein sagt, greift die Versicherung. Ich hab auch die letzten 10 Monate immer mit dem Hintergedanken geplant was ist wenn ich dann schwanger bin, tja ich bins bis jetzt immer noch nicht und jetzt plane ich einfach ganz normal wie früher auch. "Kinder sind nicht planbar" der Spruch gefällt mir so gut, dass ich ihn jetzt auf so ziemlich alles anwende was ich mache. Ich hoffe ich konnte dir bißchen helfen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du dich gut fühlst kannst du fliegen. musst aber schaun, manche unternehmen nehmen schwangere aber nur bis zu einer bestimmten woche mit! also informier dich da besser...

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für diese Jahr auch schon gebucht und eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Bin jetzt auch schon ein Jahr dran und möchte auch nicht mein ganzes Leben nach SS richten. So lange ich noch flexibel bin möchte ich das nutzen. Also bucht und freut Euch auf Euren gemeinsamen Urlaub Es ist wichtig für Euch!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maus89, schau mal das habe ich hier bei Rub gefunden vieleicht können hier einige deiner fragen beantwortet weden.Einen schönen Urlaub auch mit Kugelbauch. LG dream Reisen in der Schwangerschaft Sie wollen noch einmal verreisen, bevor Ihr Baby kommt? Kein Problem. Falls Ihre Schwangerschaft gut verläuft und ihr Arzt keine Einwände hat, können Sie in aller Ruhe Urlaub machen. Wann ist die günstigste Zeit? Günstig ist erfahrungsgemäß die Zeit um den fünften Monat herum. Den meisten Frauen geht es dann sehr gut. Die Umstellungsprobleme der Anfangszeit sind vorbei und der Bauch ist noch nicht so groß, dass er hinderlich ist. Welche Ziele sind erlaubt? Grundsätzlich dürfen Sie nach Lust und Laune reisen, das gilt auch für Fernreisen. Folgende Punkte helfen Ihnen bei der Planung (Auch bei Last-Minute-Reisen müssen werdende Mütter übrigens besonders kritisch hinschauen): * Starke Klimawechsel belasten den Organismus. Wenn Sie dennoch gerne in die Karibik, nach Marokko oder Madagaskar fliegen wollen, sollten Sie eine komfortable Unterkunft mit Klimaanlage buchen. Dann können Sie sich jederzeit zum Ausruhen zurückziehen. * Ärztliche Versorgung und Hygiene sollten stimmen. Erkundigen Sie sich bei Fernreisen zu exotischen Zielen vorab, wie die medizinische Situation am Urlaubsort aussieht. Auch die sanitären Einrichtungen sollten halbwegs den hier üblichen Standards entsprechen. * Ungeeignet sind Zielgebiete oder längere Aufenthalte über 2.000 Meter Höhe. Dort ist der Sauerstoffgehalt der Luft niedrig, das kann die Versorgung des ungeborenen Kindes beeinträchtigen. Trekking-Touren im Himalaya sollten Sie also nicht gerade jetzt planen. * Unbedingt meiden sollten Sie Gebiete, in denen es Malaria oder andere Tropenkrankheiten, etwa Gelbfieber, gibt. Nicht nur Ihnen selbst, auch Ihrem Baby drohen im Falle einer Erkrankung ernste Gefahren. Falls bestimmte Impfungen erforderlich sind, müssen Sie mit Ihrem Arzt klären, was in der Schwangerschaft erlaubt ist. * Je länger die Anreise ist, desto anstrengender für Sie. Falls Sie mit dem Auto fahren, sollten Sie viel Zeit für Pausen einplanen. Im Flugzeug am besten gleich beim Ticketkauf einen Platz am Gang reservieren lassen. Dann können Sie eher mal Ihre Beine ausstrecken oder aufstehen und umhergehen. Das ist sehr wichtig, da bei Schwangeren die Gefahr eine Thrombose erhöht ist. TIPP: Fragen Sie rechtzeitig nach, wie lange Sie mitfliegen dürfen. Alle Fluggesellschaften haben - meist ab der 36. Schwangerschaftswoche, eventuell aber auch schon früher - Begrenzungen. Eventuell wird auch eine ärztliche Unbedenklichkeitserklärung verlangt. Egal, wie Sie reisen: Denken Sie daran unterwegs viel zu trinken und regelmäßig auf die Toilette zu gehen. Schwangere bekommen leichter eine Blasenentzündung. Viel Flüssigkeit und regelmäßiges Wasserlassen beugen vor. * Am Urlaubsort nicht übertreiben. Lassen Sie es ruhig angehen und vermeiden Sie wilde Aktionen wie Motorradtouren über Holperpisten im Hinterland. Auch Sonnenbäder sind nichts für werdende Mütter: Die Haut ist in der Schwangerschaft besonders empfindlich und es kann leichter zu unschönen Pigmenteinlagerungen kommen. Außerdem ist es besser, wenn Sie sich die unnötige Belastung durch die Sonnenhitze ersparen. Ihr Körper leistet in der Schwangerschaft sowieso schon Schwerarbeit. Also ab in den Schatten und immer gut eincremen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst fliegen.. der günstigste moment wird nur daher empfolen da es einem in den ersten 3 monaten schlecht gehen kann und du es nicht genießen könntest wenn es so ist.. und natürlich sind die ersten 3 monate unsicher.. aber durch das fliegen kannst du nichts auslösen was nicht auch so passieren würde.. nur solltest du im urlaubsland natürlich genau auf hygiene achten und mit der ernährung aufpasssen - ich weiß jetzt nicht wie es da mit typischen gerichten und der hygiene aussieht.. es wäre auch schade keinen urlaub mehr zu buchen nur weil man schon länger plant schwanger zu werden.. versuch enspannt zu bleiebn und im fall der fälle sprich dann einfach mit deinem Gyn. eine bekannte von mir ist kurz vor der hochzeit noch schwanger geworden und sie sind dann für 3 wochen nach australien in den flitterwochen gewesen und sie hat gesagt es war eine tolle schöne zeit und der gyn hat sein ok gegeben.. als sie dann zu hause war ging es ihr mit den Schwangerschaftsbeschwerden deutlich schlechter.. genieße die vorfreude und viel erfolg beim üben :-)

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 10:07