Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Warum CB Frühtest?

Thema: Warum CB Frühtest?

Hallo ihr Lieben! Ich sehe hier täglich Beiträge von Frauen, die einen Test von CB machen (den mit den 2 Strichen) und sich hinterher verzweifelt fragen, ob der Test positiv ist oder nur eine VL anzeigt. Und ich habe festgestellt, dass es sehr oft leider tatsächlich nur VL sind und die Frauen nicht schwanger sind. Daher frage ich mich, warum kaufen so viele diesen SST? Erstens ist der teuer und zweitens nicht besonders zuverlässig, wenn man auch noch zu früh testet. Vielleicht liest ja jemand diesen Beitrag vor dem Kauf eines SST. Ich würde euch andere Tests empfehlen oder mit dem Testen bis zum NMT zu warten, wenn man schon den CB benutzen möchte. Es bringt doch nichts, wenn man viel Geld ausgibt und am Ende dann nicht wirklich schlauer ist. Mir tut es dann immer so leid, wenn jemand scheinbar positiv testet und dann am Ende doch enttäuscht wird. Wünsche noch allen, die darauf warten, positive Tests!

von MissMieze am 04.11.2021, 10:24



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ich nehme einfach an, dass das Vertrauen wegen des Markennamens so groß ist. Da greift man unüberlegter zu als bei Eigenmarken der Drogerie. Dass der CB Frühtest eine Katastrophe ist, weiß man ja im Voraus nicht. Die meisten Frauen werden sich im Vorfeld nicht damit auseinandersetzen, welcher SST vertrauenswürdig ist. Die gehen einkaufen und nehmen dann den CB, weil die den aus der Werbung kennen und er ja irgendwie besser sein muss, wo er doch so viel mehr kostet. Bin auch immer wieder irritiert, wie oft der einfach falsch positiv ist. Wobei ja auch nicht klar positiv. Sondern immer diese leichte Linie. Dass der überhaupt so verkauft wird ist eigentlich eine Frechheit.

von Cherrybomb am 04.11.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Find's auch eine Unverschämtheit, dass so teure Tests so unververläsdig sein können....

von MissMieze am 04.11.2021, 16:26