Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Warten oder Testen?!

Thema: Warten oder Testen?!

Hallo, Ich bin gerade ein wenig verwirrt und weiß nicht so recht, was ich da jetzt tun soll!? Vielleicht wisst ihr einen Rat und deshalb stelle ich euch mal mein Anliegen vor: Also, ich hab im Aug diesen Jahres meine Pille abgesetzt zwecks Kinderwunsch. Hatte dann vom 21.08. meine Mens, darüber hinaus dann einen Zyklus von 26 Tagen (was ich als ziemlich normal empfinde). Mein 2. Zyklus dauerte dann aber 30 Tage - Mens verlief wie immer mit ULS und dem Kram und gut ... Jetzt ist folgendes, mein 3. Zyklus dauert noch an. Rechnerisch bei 26 Tagen hätte ich am 09. und bei 30 Tagen am 14. meine Mens bekommen sollen / müssen (ich weiß, kann auch länger dauern). nun bin ich am Überlegen, ob ich evtl. noch warte oder ob ich vllt doch schon mal nen Test machen sollte, da ich mir unsicher bin über die Dauer des 3. ÜZ. Allerdings will ich mich auch nicht allzu sehr verrückt machen, muss aber dazu sagen, dass wir uns beide freuen würden, wenn der Test positiv ausfällt. Wie auch schon in anderen Beiträgen erwähnt, es gibt keinen passenden Zeitpunkt, aber wir wollen beide und fühlen uns auch gut dabei. Wie betrachtet ihr das Ganze?! Meinungen, Ratschläge, Tipps ganz dolle erwünscht. Ich freu mich und DANKE schonmal im Voraus. LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich wär wahrscheinlich zu neugierig und würd morgen früh mit Morgenurin testen am besten mit einem 10er Test... Aber falls du geduldiger bist, dann wärs wahrscheinlich besser noch 2-3 Tage zu warten. Bei meinen letzten Zyklus wars nämlich auch so....Dachte ich hätte 29 Tage, dabei warens doch 36 und daher der Test negativ. Drück dir aber auf jedenfall die Daumen

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

jaa, ich bin verdammt neugierig, aber will auch nichts beschreien, oder so. nachher ist die Enttäuschung vielleicht doch größer. ich hab mir gesagt, bis mittwoch warte ich noch, mal sehen ob ich das aushalte ... *G* ähm, was meinste mit 10er Test?! sind das 10 streifen in einer Packung?! wenn ja, erhältlich in drogerie?! danke für die info.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

mit 10ner meinte ich einen Test der sehr sensibel ist und das Hormon der Schwangerschaft sehr früh anzeigen kann. Wie genau, kann ich jetzt auch nicht sagen, da ich selbst noch nicht soviele Erfahrungen habe. LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

ok, kein problem. ich werd morgen mal in ner drogerie nachfragen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich komme aus dem Juli Bus und würde dich gerne mitnehmen Kauf dir den Clearblue Digital mit Wochenbestimmung. Den habe ich schon 3 Tage vor NMT benutzt. Oder den Pregnafix Frühtest vor ausbleiben der Mens vom Schlecker. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde mir ausrechnen, wann du ES+15 bist. dann ist der HcG-Wert im Urin am ehesten nachweisbar. Von Frühtests halte ich persönlich nicht viel...

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ein wenig traurig, nicht dass ich es sehnlichst erwarte, aber son bisl freude war halt da. Ja, war ... Hab zwar meine Mens nicht bekommen, aber der test war auch negativ. Habe den claerblue digital genutzt "nicht schwanger". naja, rein theoretisch hätte ja sa die mens kommen sollen, aber ist eben nicht. Letzter ausweg frauenärztin, ich weiß es nicht.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Den hatte ich mir bereitsschon mal gekauft, "nicht schwanger" stand heute morgen, bin traurig darüber ... ich weiß über den ganzen theorie kram eigentlich gar nichts. zykluslänge ja, aber wann ES und wie man ihn berechnet oder berechnen kann. was ist ein mnt?! Was es mit der basaltempi auf sich hat ... einen ausweg gibts noch, FÄ.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Liebes, lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon. Also deinen ES kannst du entweder berechnen, indem du von deiner Zykluslänge 14 Tage abziehst oder du holst dir in der Drogerie Ovulationstests, damit kannst sicher deinen ES bestimmen. NMT heißt ganz einfach NichtMensTag, also der Tag wo hoffentlich keine Mens kommt. Das mit Basalttemperatur messen kann ich dir nicht erklären weil ich das selber nicht mache. Aber ich finde Ovus besser weil du da direkt weißt wann der ES ist und nicht erst wann er war. LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also das mit dem nmt hab ich verstanden. und die 14 Tage zieh ich von meinem letzten zyklus ab, richtig?! dann würde es hinkommen das mein ES am 30. oder 31.10. gewesen ist. Mein letzter zyklus dauerte nämlich 30 Tage. also rechne ich die differenz 16 auf den beginn des neuen zyklus zu, richtig?! ach das wär so schön ... und ab wann kann ich nach meinem nmt messen, um wirklich sicher zu sein. weil ich hatte bereits gestern (montag) früh schon mal, negativ ...

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 20:46