Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

War das eine FG?

Thema: War das eine FG?

Hey Leute ich muss euch einfach schon wieder etwas fragen.. hab ja schon erwähnt das ich schwanger war, es aber auf natürlichem Wege abging. Ich hab jetzt etwas längerer darüber nachgedacht, und frage mich war es überhaupt eine Fehlgeburt wenn sich die eizelle noch nicht mal in die Gebärmutter eingenistet hat? Man hat nämlich nie was im US gesehen. Und offensichtlich ging es ja mit der 5 Tage verspäteten Blutung ab. Meine 2. frage ist, ob die Blutung einfach eine verspätete Menstruation war, oder ob das eine, ich nenns mal ‚Abbruch / Abgangs Blutung ' war. Ich hoffe ihr versteht was ich Meine... ich hab nämlich auch das Gefühl, das man von einer FG redet, wenn die eizelle sich schon eingenistet hatte. Täusche ich mich? Vielen Dank im voraus

von Janani20 am 18.01.2020, 21:22



Antwort auf Beitrag von Janani20

Wenn sich das baby einnistet bildet der körper das schwangerschaftshormon hcg , dies ist mit bluttest & schwangerschaftsurintest nachweisbar. Wenn man schwanger ist sieht man meistens auch im Ultraschall die ersten wochen nichts .. mit glück ab 5+0 eine fruchthöhle +dottersack.. Also ich denke schon,wenn ein Test positiv ist & dann die blutung kommt ,dass man dann einen Frühen aport hat also eine FG.. Lg

von Selinaa34 am 18.01.2020, 22:15



Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Also bei mir war so, das sowohl die käuflichen ss Tests als auch die Blut Tests positiv waren... nur im US hat man halt nicht einmal etwas gesehen.. mich macht es nur einfach kirre weil ich gerne diesen Monat gerne noch versucht hätte schwanger zu werden, aber ich ganz vergessen hab das dass hcg ja erst mal aus dem Körper raus muss, damit das passieren kann... vielen Dank !

von Janani20 am 18.01.2020, 22:30



Antwort auf Beitrag von Janani20

die daumen sind gedrückt,dass du bald wieder positiv testen kannst .. Lg aus dem Februar 2020 Bus

von Selinaa34 am 19.01.2020, 00:53



Antwort auf Beitrag von Selinaa34

Vielen dank! Ich hoffe es auch

von Janani20 am 19.01.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Janani20

Nein, war es nicht. Man spricht hier lediglich von einer biochemischen SS, also eine nicht erwiesene. Das Vorhandensein von HCG ohne US Nachweis ist keine richtige SS. Etwa 50 bis 70% aller befruchteten Eizellen gehen unbemerkt wieder verloren ohne sich jemals richtig eingenistet zu haben. Ohne die sehr frühe Testung wäre dieser Vorgang komplett unbemerkt geblieben. Also nein, so etwas gilt nicht als Fehlgeburt.

von Meyla am 19.01.2020, 03:12



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ach was okay vielen Dank! Den Begriff biochemische ss hab ich noch nie gehört, aber es ist gut zu wissen.

von Janani20 am 19.01.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von Janani20

Ja war es. Das ei nistet sich ein und nur so kann der test ueberhaupt positiv werden. Nur kann es eben, wie bei dir, passieren, dass schnell wieder, warum auch immer, abgestossen wird. Selbstverstaendlich ist es auch normal dass man so frueh nichts in der gebarrmutter sehen kann. Zu dem Zeitpunkt ist es nicht groesser als ein mohnkern. Das zz sehen is normal schon schwierig. Aber im koerper einer frau? Sobald das hcg weg is beginnt auch wieder der normale zyklus beginnt. Und du auch wieder schwanger werden kannst. Alles Gute

von Conny82 am 19.01.2020, 18:42



Antwort auf Beitrag von Conny82

Okay vielen Dank, ich lasse morgen mal mein Blut testen und hoffe der Wert ist nicht mehr ganz so hoch

von Janani20 am 19.01.2020, 18:48



Antwort auf Beitrag von Janani20

Bei mir war das bhcg schnell wieder auf null. Hab dann die naechste periode (also die naechste blutung 4 wochen spaeter) abgewartet und wurde dann gleich wieder schwanger. Also im 2. Zyklus nach der fg.

von Conny82 am 19.01.2020, 18:53