Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann war der Eisprung?

Thema: Wann war der Eisprung?

Hallo. Laut App hab ich am 11.6 meinen Eisprung gehabt, aber mit ovus hab ich auf den 8/9 getestet. Leider vertraue ich den ovus nicht immer denn sie sind oft negativ oder schwankend. Ich muss ein paar Tage nach den ES utrogest nehmen und weiß nicht ob ich jetzt schon anfangen soll. Was meint ihr?

von Anxunamun am 12.06.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von Anxunamun

Also so, wie es im Moment aussieht, würde ich sagen dass dein Eisprung am 10. war, also am Tag vor der ersten höheren Messung. Bevor du aber mit Utrogest anfängst, würde ich noch auf morgen früh warten. Wenn deine Tempi dann weiter auf diesem hohen Niveau ist, gilt der Eisprung nach NFP als bestätigt. Und ab dann bist du mit Utrogest auf der sicheren Seite. Deine Ovus waren am 8./9. Positiv, oder? Das würde dann namlich auch zum Eisprung am 10. passen. Der findet ja immer 12-36 Std. nach dem stärksten Ovu statt.

von Felicenavidat am 12.06.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Hi danke für deine Einschätzung. Mein ovu war am 8. Positiv am 9. Negativ. Deswegen tendiere ich zum 9.6. Je nachdem wir lange es dauert bis das Ei springt. Ich warte dann noch bis morgen mit utrogest. Lg

von Anxunamun am 12.06.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Anxunamun

Würde auch sagen dass der Eisprung am 10. war. Aber wie die vorschreiberin schon sagt, warte morgen die Messung noch ab

von Mira2505 am 12.06.2021, 21:38