Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann soll ich mich testen?

Thema: Wann soll ich mich testen?

Hallo ihr Lieben! Hatte vor 9 Tagen meinen Eisprung also bin heute ES+9. Mein Freund und ich hatten 2 Tage vor und am Tag des ES geherzelt und ich bin mir sicher bzw. ich fühle es (ich weiß hört sich doof an), dass es diesmal geklappt hat. Wann hat es Sinn mich zu testen? Wann habt ihr euch positiv getestet? Danke schonmam im Voraus!

von Änniban am 27.07.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von Änniban

Hallo Also idr ist alles offen aufjedenfall bis es+12 Da darf der test euhig negativ sein Ich habs such gemerkt und hab an es+8 morgens leicht positiv getestet mit den ktx7 Abenfs war der strich dann deutlicher und an es+9 hat man ihn dann gut gesehn Mittags war der digitale positiv Aber das heusst natürlich nicht das es bei jedem si sein muss Ich hatte glück und die einnistung war relativ früh Hab sie auch gemerkt

von Bellalini am 27.07.2023, 10:28



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Danke, für deine Antwort. Hattest du irgendwelche frühen Anzeichen? oder woöltet ihr bewusst ein Baby haben? Ich trau mich noch nicht so wirklich testen, da ich Angst habe, dann enttäuscht zu werden, obwohl das Ergebnis heute vielleicht noch nicht aussagekräftig ist. Es kommt ja auch drauf an wie empfindlich ein Test ist oder? Tut mir leid, dass ich so viel Frage, aber bin einfach so dankbar wenn ich bisschen input bekommen und andere Meinungen/ Erfahrungen höre

von Änniban am 27.07.2023, 10:33



Antwort auf Beitrag von Änniban

Hey also geplant war es nicht Aber ich habs so 5-6 tage nach eisprung gemerkt Ziehen in den leisten und an tag 6 ein richtig stechender schmerz das ich mich setzten musste. Hab dann von einem leicht positiven test geträumt und von einem sohn. Da war das bauchgefühl schon da Ich hab mit einem 10er getestet, der schatten kam auch erst nach 20 Minuten. Jeder sagt dir das es dann ungültig ist, bei so billigtests finde ich, dauert es aber auch immer bis die anschlagen. Die ktx7 hab ich zuhause :) Kein test muss bei es+9 positiv sein. Deswegen wird auch meistens geraten erst ab es+12 zu testen. Aber ich bin ungeduldig und hatte es schon erwartet :)

von Bellalini am 27.07.2023, 11:07



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Danke für die Antwort! Ich und mein Freund haben heute auch neide geträumt, dass ich schwanger bin ich werde einfach noch etwas geduldig sein und in paar Tagen nochmals testen Welche Tests hast du verwendet?

von Änniban am 27.07.2023, 11:31



Antwort auf Beitrag von Änniban

Ich würde an deiner Stelle noch warten. Am besten bis zum NMT oder zumindest bis ES+12. Wenn du schreibst, du hattest vor 9 Tagen deinen ES dann bist du bei ES+8. Viel Glück

von MariaausÖsterreich am 27.07.2023, 11:24



Antwort auf Beitrag von MariaausÖsterreich

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mich noch etwas gedulden

von Änniban am 27.07.2023, 11:31