Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann nach Abort wieder schwanger ?

Thema: Wann nach Abort wieder schwanger ?

Guten Morgen, Ich hatte jetzt leider in der 5. ssw einen Abort.. ist jemand von euch danach wieder schwanger geworden? Und wenn ja, wie schnell? Liebe Grüße

von Leaa1912 am 10.05.2024, 07:57



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Hatte dazu auch eine Ausschabung. Mein Abgang war in der 12 Woche ( Kind war bis 11+3 gewachsen). Hoffe aktuell auch wieder auf einen positiven Test, da ich nach der AS schon 14 Tage später einen Eisprung hatte ( bin jetzt Es +7). Generell sagt man ist man die ersten 3 Monate nach einem Abgang häufig schnell wieder schwanger. Ich kenne jemanden der 3 Abgänge hatte und nach jedem innerhalb von 3 Monaten wieder schwanger geworden ist. Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

von Himbeere4 am 10.05.2024, 08:17



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

5.ssw ist sehr früh, da hat man eigentlich 2-3 Wochen nach der Blutung wieder normal den Eisprung und kann da auch sofort wieder schwanger werden, da ist ein Zyklus normalerweise noch nicht "durcheinander". Ich hatte einen Abgang in der 10.ssw - mit Tabletten ausgelöst, und trotzdem gleich wieder 3 Wochen danach den Eisprung und bin gleich wieder schwanger geworden. Wurde allerdings wieder ein Abgang in der 5.ssw. 2 Wochen danach, wieder mit dem 1. Eisprung schwanger geworden und bin aktuell in der 8.ssw und hoffe dass es diesmal gut geht..

von Racki am 10.05.2024, 09:06



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Das ist individuell. 5. Ssw ist noch früh, dennoch emotional belastend. Auf den Zyklus hat es aber oft kaum Auswirkungen. Ich hatte im Mai 23 in der 7./8. Einen vollständigen natürlichen Abgang. Wir durften ohne Pause weiter machen. Im 2. Üz nach der FG wurde ich wieder schwanger. Der Knirps kam im März 24 gesund auf die Welt

von Ameliawilliams am 10.05.2024, 09:21



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Okay ihr macht mir aufjedenfall Hoffnungen :) hab nächste Woche nochmal einen FA Termin.. er soll dann einfach nochmal schauen, ob wieder alles gut aussieht .. ich bin gespannt. Danke für eure Antworten

von Leaa1912 am 10.05.2024, 13:51