Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

Thema: wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

hallo, ...hatte vor zwei wochen eine AS in der 9 ssw.das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen, ich frage mich ,wann ich wieder schwanger werden kann???? oder ehe wann darf ich wieder es versuchen??? brauche einen rat. MfG anna

Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest. Normalerweise sagt dein FA dir aber näheres dazu. Mein Arzt meinte ich solle min. 3 Monate warten damit die Gebärmutter sich erholen kann und die Schleimhaut sich wieder vernünftig aufbauen kann. Ich habe für diese 3. Monate die Pille verschrieben bekommen und sind jetzt wieder im 2. ÜZ.! Andere warten gar nicht und lassen es drauf ankommen. Das muss man aber immer für sich selbst entscheiden. War am Anfang zwar nicht begeistert so lange zu warten aber jetzt bin ich froh, dass ich das Geschehene verarbeiten konnte.

von Mauseherz am 31.03.2012, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid für euch. Fühl dich gedrückt! Hab dasselbe in der 12 SSW durchgemacht. Solltest 2 Wochen keinen Verkehr haben, danach darfst du wieder üben. Es dauert zwar meist eh 2-4 Zyklen bis es wieder funzt, aber es gab auch schon einige, bei denen es sofort wieder geklappt hat. Musst halt für dich entscheiden, ob du wieder bereit bist! Drücke dir die Daumen! LG Lina

von Maralinchen am 31.03.2012, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

es tut wir mir sehr leid das du so etwas erleben mußtest, ich bin auch eine leidensgenossin, habe unser Sternchen letztes Jahr im Oktober in der 11 Woche verloren auch MA mit AS. Bin jetzt 3 oder 4 ÜZ ich mußte bissel Pause machen weil ich eine Gebärmutterentzündung hatte. Meine Meinung ist wenn Körper, Kopf und Seele im einklang sind es auch sich wieder einstellt also mach das was dir gut tut! Ich wollte auch sofort wieder schwanger werden mit etwas abstand bin ich froh das ich die Zeit bekommen habe, ich verarbeite das ganze jeden Monat etwas mehr. dir viel Glück und das du bald Glücklich schwanger bist

von suxsu am 31.03.2012, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna, erst einmal mein Beileid! Ich hatte August 2009 eine Ausschabung, da in der 13 ssw kein Herzschlag mehr da war. Wir haben nach knapp 2 Monaten wieder mit dem ungeschützten Sex angefangen und schon im April 2010 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Wir hatten natürlich mit der Schwangerschaft auch viele Ängste aber meine Maus ist Kerngesund und mittlerweile 15 Monate alt! Wenn du Dich körperlich und seelisch bereit dafür fühlst, könnt ihr es doch wieder versuchen - Ich würde euch jeden Falls ganz viel Glück wünschen Alles Gute

von Kugelbauch2010 am 01.04.2012, 22:29