Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wann einen Test machen

Thema: Wann einen Test machen

Hallo Zusammen, ich hatte am Sonntag den 11.01. auf meinen CB OVU einen festen Smiley, der sagt ja das 24-36 Std der Eisprung erfolgen soll. (Da es mein 1 ÜZ ist habe ich die Tempi noch nicht gemacht) Ich habe gestern 18.01 einen SS Frühtest gemacht - Negativ. Ich habe starke UL Schmerzen und teilweise starken cremigen Ausfluss - könnte aber auch Anzeichen für Mens sein? War der Test zu früh?

von Krebs1303 am 19.01.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

Viel zu früh! ;) Wenn (!) du einen ES also am 12. oder 13.01. hattest, wäre die Einnistung etwa am 22.01. erst abgeschlossen, hätte jedenfalls am 16. oder 17.01. erst b e g o n n e n! Daher kann/könnte da selbst ein Früh-SST noch nichts anzeigen ( w e n n der ES also tatsächlich an den oben genannten Tagen war bzw. an einem von diesen). Wann war dein erster ZT (erster Menstag zuletzt/in diesem Zyklus) und wie lang sind deine Zyklen üblicherweise? Warte möglichst bis nmt mit einem weiteren Test. Kann auch leider gut sein, dass Mens kommt, ja. =/

Mitglied inaktiv - 19.01.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

Danke für deine Antwort Das ist mein erster ÜZ nach Absetzen der Pille Nov 2014, Die letzte Periode kam trotzdem pünktlich am 26.12.14. Was heist nmt ?? Vielleicht war es wirklich zu früh :(

von Krebs1303 am 19.01.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

nmt heißt bei Frauen mit Kiwu "Nicht-Mens-Tag". lol ;) Naja, also es soll den Tag bezeichnen, an dem du eigentlich deine Periode eben erwartest, sprich der erste Tag der (richtiger) Mensblutung und damit der erste Tag des neuen Zyklus. Ja, ist gut, wenn du gleich wieder eine Blutung bekommen hast, aber kann sich anfangs (in der ersten Zeit postpill) auch um eine sogenannte "Entzugsblutung" handeln. Trotzdem ... es klappt oft grade kurz nach Absetzen bei einigen Frauen gleich. ;) Wenn der erste Zyklustag bei dir der 26.12. war, dann wäre dein ES nun (wenn am 12.01.) an ZT 18 gewesen (wenn ich mich nicht verzählt hab ;P ). Also eher etwas später - gehe daher davon aus, dass dein Zyklus eher etwas länger ist - also schätzungsweise 32 oder 34 Tage lang? Dann allerdings wären die Mensvorzeichen auch noch recht früh, jetzt. Kann aber eben auch PMS sein. Wann erwartest du denn selbst deine nächste Mens wieder? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

Alles Klar - Dann weiß ich das jetzt auch mal Ja ich hatte mich auch erst auf ein durcheinander eingestellt, aber vielleicht war das auch nur dieser jetzige Zyklus mit 28 Tagen so und ab jetzt ist dann alles verschoben .. Ich bin mir nicht sicher aber ich habe mir so ausgerechnet wenn es wieder so ein Zyklus ca wird das Ende dieser Woche die Periode eintrudeln müsste Hab aber so starke UL-Schmerzen (Ziehen) Das habe ich schon seit den "fruchtbaren" Tagen so arg, hab aber so ein Gefühl das die rote Pest eintrundeln wird Einfach mal abwarten - mehr kann man jetzt sowieso nicht machen. Wie sieht es bei dir aus? Grüße

von Krebs1303 am 19.01.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

... Naja, kann ja auch sein, dass du erst mal vlt. doch noch etwas unregelmäßige Zyklen hast - von daher kann die Mens mal früher, mal später kommen. Vielleicht bleibt sie ja aber wirklich auch doch weg ... ... ... ;) Mal sehn. Ja, leider kannst du da im Moment echt nur abwarten ... und sonst halt dann in ein paar Tagen nochmal testen, wenn Mens noch nicht da ist dann.

Mitglied inaktiv - 19.01.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

Bei ES+5/6 war er mit Sicherheit viel zu früh, wie kommst du denn darauf jetzt schon zu testen?

von Stuff84 am 19.01.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

Ich war einfach zu neugierig &561; Habe heute wieder einen gemacht - wieder negativ. Wahrscheinlich kommen die UL Schmerzen von der bevorstehenden Mens

von Krebs1303 am 21.01.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

bei es+8/9 auch völlig normal. Du weißt aber schon wie der Zyklus funktioniert? Das die Mens erst 12-16 Tage nach dem Es kommt? Das ein positiver Ovu nicht automatisch auch bedeutet das dass ei springt? Das ein Test erst ab ausbleiben der Mens zuverlässig ist?

von Stuff84 am 22.01.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von Krebs1303

Hay habe 1 woche vor nmt deutlich positiv gestestet bekomme zwillinge Bei meinem Sohn habe ich nmt+1 fett positiv bei meiner Tochter genauso nur leicht positiv und erst nach ner halben Stunde konnte Mann den strich erahnen :-)

von Minimi123 am 30.01.2015, 16:30